Bislang fertigte Terracamper ausschließlich auf Basis des VW T5. Jetzt bietet das Unternehmen sein Modell Tecamp auch auf dem neuen Mercedes Vito 4×4 an. Testfahrt des kompakten Alleskönners Terracamper Vito Allrad.

(cd) Der Terracamper Vito Allrad ist nicht nur durch seine kompakte Größe alltagstauglich, sondern eignet sich auch als Reisefahrzeug. Um eine optimale Nutzung des Fahrzeugs für Alltag und Freizeit zu erreichen, baute der Hersteller den Mercedes Vito mit dem bewährten Innenausbau aus dem Tecamp aus. Dessen Besonderheit: den Bus in seinen Funktionen auch von außen nutzbar zu machen, um allen Anforderungen fürs Camping gerecht zu werden. Hinzu kommt, dass beinahe die komplette Möblierung ohne Werkzeug demontierbar ist, sodass sich der Laderaum schnell freilegen lässt, um den Vito auch mal für den Großeinkauf oder für einen Umzug nutzen zu können.
Das Tecamp-Konzept eignet sich vor allem für Menschen, die zu zweit reisen und den Vito im Alltag als einziges Fahrzeug einsetzen wollen. Voll besetzt hat das Modell weder genügend Stauraum noch die nötige Zuladekapazität um auf wirklich lange Reisen gehen zu können.

EXPLORER - Sommer 2015
Den ausführlichen Testbericht des Terracamper Vito und weitere interessante Themen für Allrad-Globetrotter, lesen sie in der Sommer-Ausgabe des EXPLORER.
Jetzt portofrei bestellen

 

Warenkorb