Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Liste von Veranstaltungen

Abgesagt: 25. Internationale Voodoo-Afrika-Treff 2021

13. August - 15. August
Moonlight Festzelt, Kallnach,3283Schweiz
Globetrottertreffen Schweiz

Der Voodoo-Treff ist Begegnungs-Zentrum für wache und aktive oder ehemalige oder zukünftige Afrika- und Sahara-Begeisterte. Es gibt Kurzvorträge, Lagerfeuer und Austausch

Erfahren Sie mehr »

EXPLORER Ostsee-Camp 2021

27. August - 29. August
Fehmarn, Südstrand
Fehmarn,Deutschland

Im Rahmen des SUP- & WINGFOIL-Festivals findet das 4. EXPLORER Ostsee-Camp statt. Drei Tage Vorträge und Workshops für Selbstbau-Interessierte

Erfahren Sie mehr »

AMR-Globetrottertreffen

27. August - 29. August
AMR-Globetrottertreffen, Zum Lopautal 30
Amelinghausen,21385Deutschland
AMR Treffen 2018 Amelinghausen Rückblick

Die Veranstalter sind sehr optimistisch, dass das Globetrottertreffen dieses Jahr stattfinden kann. Derzeit wird ein Hygienekonzept ausgearbeitet. In Kürze wird ein Anmeldeformular auf der Webseite zur Verfügung stehen, um die Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können. Dieses soll im Vorfeld von den Teilnehmern ausgedruckt und ausgefüllt werden.    Wenig Platz, viel Natur, viel Tradition. So oder so ähnlich ist die Stimmung auf dem AMR-Globetrottertreffen, das dieses Jahr zum 25. mal stattfinden soll. Umgeben von schöner Natur trifft sich bei Amelinghausen in der…

Erfahren Sie mehr »

16. OTA Globetrotter-Rodeo 2021

27. August - 29. August
Limberg, Steinbruch Hengl
Limberg,3721Österreich

Die Veranstalter arbeiten noch am finalen Hygienekonzept. Sobald dieses ausgearbeitet ist, wird es auf der Website zur Verfügung stehen.  Nach einem Jahr Zwangspause findet 2021 bereits zum 16. mal das OTA Globetrotter-Rodeo statt. Mit einem Mix aus Messe, live Vorträgen und Workshops bietet das Rodeo wohl für jeden etwas, der sich für Reisen und Offroad begeistert. Auch outdoor-Fotografen und DIYer kommen auf ihre Kosten. Beliebt wurde das Event durch seine Vielfältigkeit und familiäre Atmosphäre. Ob dieses Umfeld auch 2021 geschaffen…

Erfahren Sie mehr »

Caravan Salon

27. August - 5. September
Caravan Salon Düsseldorf, Am Staad
Düsseldorf,40474Deutschland

Die Veranstaltung wird wie geplant stattfinden. Ab Juli steht das Hygienekonzept online zur Verfügung. Die größte Ausstellung zum Thema Caravaning und Reisen findet seit 1994 in Düsseldorf statt. Im letzten Jahr präsentierten sich 337 Hersteller auf insgesamt 70.800 Quadratmetern. Trotz der Corona- Situation waren 2020 über 100.000 Reisebegeisterte vor Ort. Der Anteil der Allradfahrzeuge hat weiterhin zugenommen, auch große Hersteller präsentieren ihre Modelle mit 4×4. Wer mit dem eigenen Mobil anreist, kann auf einer Campingfläche direkt am Messegelände übernachten. Tickets…

Erfahren Sie mehr »

Willys Fernreisemobiltreffen

3. September - 5. September

Im Juli wird eine Entscheidung getroffen, ob das Treffen 2021 stattfinden kann. Deutschlands größtes nicht-kommerzielles Globetrotter-Treffen wird auch in diesem Jahr wieder an der Mosel stattfinden. Einen Veranstaltungsort zu finden, an dem mehr als 1000 Fernreisemobile einen Platz finden, ist in Deutschland nicht ganz einfach. Umso glücklicher war das Veranstalterteam rund um Sonja Roschy und Norbert Lüdtke, als sich der Reisemobilstellplatz in Enkirch an der Mosel auch dieses Jahr als Ort zur Verfügung stellte. Ein Platz, der bei den Besuchern…

Erfahren Sie mehr »

Buschtaxi-Treffen 2021

10. September - 12. September
Festplatz Finsterloh, Finsterloh
Wetzlar,35578Deutschland

Es steht noch nicht fest, ob und wie die Veranstaltung dieses Jahr stattfinden kann. Dem Veranstalter wurde vor einer Woche mitgeteilt, dass es beim Veranstaltungsgelände eine Überbuchung gab und somit nicht zur Verfügung steht. Aktuell ist man auf der Suche nach einem neuen Gelände. Man will das Buschtaxi-Treffen jedoch unter allen Umständen möglich machen (Stand 2. Juli).  Das Gelände Finsterloh in Wetzlar liegt in der Natur, ist umgeben von Wald und hat trotzdem viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Abgesehen vom…

Erfahren Sie mehr »

Signallicht-Treffen 2021

17. September - 19. September
Signallicht-Treffen, Schwabenstraße 99
Keltern,75210Deutschland

Die Veranstaltung wird mit entsprechenden Vorkehrungen stattfinden. Die genauen Hygieneauflagen sind derzeit noch in Klärung. Eine Reservierung/Anmeldung über die Homepage des Veranstalters wird notwendig sein. Auch 2021 soll das Signallicht-Treffen zum dritten Mal in Folge auf dem Gelände in der schönen Weingemeinde Keltern in Baden-Württemberg stattfinden. Vom 17.09. – 19.09. reihen sich dann ausgebaute Expeditionsmobile, Camper und Reisegefährte auf der Wiese ein. Ihr erstes Leben verbrachten Sie bei einer Behörde, wie Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei, … . Als Unikat umgebaut bereisen Sie…

Erfahren Sie mehr »

Abgesagt: Pritz Globetrottertreffen

17. September - 19. September
Pritz, Tittling,94104Deutschland
Globetrottertreffen 2019

Leider musste das Pritz Globetrottertreffen für 2021 abgesagt werden. 2021 findet zum 35. mal das Pritz- Globetrottertreffen statt. Das kostenlose Treffen ist für alle Reisegurus und welche, die es werden wollen. Umgeben von bewaldeten Hügeln im bayrischen Wald bei Tittling kann vom 17. - 19. September jeder vorbeikommen, der sich für 4x4 und Geländefahrzeuge interessiert.

Erfahren Sie mehr »

Die lange Nacht der “Zugvögel” – das Fernweh-Treffen 2021

24. September - 26. September
Möhlauer Straße 04, Möhlauer Straße 04
Raguhn-Jeßnitz OT Altjeßnitz,06800Deutschland

Das Treffen wird wie geplant stattfinden. Von den Teilnehmern wird ein negativer Selbsttest erwartet. Um die Teilnehmerzahl pro Workshop zu senken werden alle Workshop´s zweimal gehalten ! Die 12.lange Nacht der „Zugvögel“ findet vom 24.09.2021 bis 26.09.2021 in 06800 Altjeßnitz statt. Jährlich im September treffen sich, zur langen Nacht der „Zugvögel“, interessante Menschen, für die es völlig normal ist mit ihrem Auto / LKW oder auch Motorrad, Europa zu erkunden und Afrika oder Asien zu bereisen. Globetrotter die die Welt umrunden,…

Erfahren Sie mehr »

Abenteuer & Allrad 2021

21. Oktober - 24. Oktober
Messegelände Bad Kissingen, Bad Kissingen,97688Deutschland

Die Veranstaltung wurde auf Oktober verschoben. Es werden den Auflagen entsprechend nur Geimpfte, Genesene und Getestete Zugang zum Messegelände bekommen. Dies ist hierbei selbst zu organisieren. Auf der CAMP AREA wird es eine Testmöglichkeit geben für die Camper, die dort gebucht s