Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Liste von Veranstaltungen

Dachzeltfestival

7. Mai - 9. Mai

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Das war das Motto des ausgefallenen Dachzeltfestivals  2020. Nachdem das Treffen letztes Jahr nicht stattfinden konnte, soll es dieses Jahr wieder zu Veranstaltungen kommen. Vom 07. - 09. Mai 2021 treffen sich die Dachzeltnomaden. Das Besondere: Dieses Jahr soll es mehrere kleine Veranstaltungsorte über ganz Deutschland verteilt geben. Wer sich in die Gestaltung des Festivals einbringen möchte, hat die Möglichkeit, seine Ideen über ein Formular an die Veranstalter zu übermitteln. Tickets aus 2020 behalten entweder  ihre…

Erfahren Sie mehr »

36. Sahara Club Jahrestreffen Westhofen 2021

3. Juni - 6. Juni
Westhofen, Am Alten Osthofener Weg
Westhofen,67593Deutschland
Saharaclub Jahrestreffen

Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder des Sahara Clubs in Westhofen. Nichtmitglieder sind dazu herzlich Eingeladen. Der Vorstand plant ein Fest mit Vorträgen, Workshop und Musik. Das Programm findet Ihr ab etwa Fasching auf der Homepage. Für Mitglieder ist die komplette Veranstaltung frei, Nichtmitglieder zahlen 30 Euro, die ganze Familie 42 Euro.

Erfahren Sie mehr »

Sommertreffen der dzg

24. Juni - 27. Juni
dzg sommertreffen

Das Sommertreffen der dzg findet dieses Jahr vom 24. - 27. 06. statt. Auf 300 Stell- und 200 Zeltplätzen können sich Globetrotter ihr Nachtlager aufschlagen, aber auch Hotels und Pensionen im nahegelegenen Hachenburg bieten eine Unterkunft. Thematisch stehen Reisefotografie und Reisevorträge im Vordergrund. Der Fotograf Thomas Berger wird einen Workshop zum Thema Reisefotografie geben mit Schwerpunkt auf Landschaft und Natur beziehungsweise Menschen und Porträt. Tickets für den Workshop kosten fünf Euro, Mitglieder der dzg sind kostenlos dabei. Ein weiteres Highlight…

Erfahren Sie mehr »

4×4 Rhein-Waal

2. Juli - 4. Juli
Messe Kalkar, Griether Str. 110-120
Kalkar,47546Deutschland
Messe 4x4 Rhein-Waal 2020 in Kalkar am Niederrhein

Offroadmesse an der holländischen Grenze Seit 2018 gibt es die 4x4 Rhein-Waal im Ort Kalkar am Niederrhein. Mit 9000 Quadratmetern Hallenfläche ist sie eine der kleineren Messen und fokussiert sich auf Hersteller aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. 2019 waren gut 90 Hersteller vor Ort, um ihre Produkte zu präsentieren. Das Außengelände fällt mit 100.000 Quadratmetern großzügig aus, bietet somit genug Platz für den eigenen Camper zum Übernachten und sogar einen Offroad- Park. Der Termin steht wegen Planungunsicherheit noch nicht…

Erfahren Sie mehr »

Out & Out Testival

22. Juli - 25. Juli
Out and Out, Barth,Mecklenburg-Vorpommern18356Deutschland

Eine Outdoor und Freizeitmesse an der Ostsee in Mecklenburg? Das ist das Out & Out Testival in Barth an der südlichen Boddenküste. Ein bunter Mix aus Camping, Wassersport, Abenteuer und Reisen. Auf 50.000 Quadratmetern präsentieren sich Hersteller aus verschiedensten Branchen. Mit dabei ist unter Anderem DUX Camper aus der Nähe von Kiel, der Absetzkabinen und VW-Busse umbaut. Das Testival geht auf jeden Fall über den Bereich Offroad-Reisen hinaus, zeigt somit aber auch Möglichkeiten für Freizeitgestaltung abseits der Piste.  

Erfahren Sie mehr »

Abenteuer & Allrad 2021

29. Juli - 1. August
Messegelände Bad Kissingen, Bad Kissingen,97688Deutschland

Vom 29. Juli bis zum 1. August öffnet die Abenteuer & Allrad 2021 ihre Tore. Schon die 21. Messe 2019 lockte viele Besucher an, die bei, schönen Wetter nicht nur interessiert, sondern auch kaufbereit zeigten. Nicht nur die Aussteller berichteten von langen Gesprächen und guten Verkäufen, sondern auch die Vorträge waren gut besucht. Wenn nicht sogar ausverkauft. Um mit den inzwischen über 2.000 Fahrzeugen auf dem Camp Areal klar zu kommen wurden 2019 weitere Flächen zur Verfügung gestellt. Diese waren…

Erfahren Sie mehr »

25. Internationale Voodoo-Afrika-Treff

13. August - 15. August
Moonlight Festzelt, Kallnach,3283Schweiz
Globetrottertreffen Schweiz

Der Voodoo-Treff ist Begegnungs-Zentrum für wache und aktive oder ehemalige oder zukünftige Afrika- und Sahara-Begeisterte. Es gibt Kurzvorträge, Lagerfeuer und Austausch

Erfahren Sie mehr »

EXPLORER Ostsee-Camp 2021

27. August - 29. August
Fehmarn, Südstrand
Fehmarn,Deutschland

Im Rahmen des SUP- & WINGFOIL-Festivals findet das 4. EXPLORER Ostsee-Camp statt. Drei Tage Vorträge und Workshops für Selbstbau-Interessierte

Erfahren Sie mehr »

AMR-Globetrottertreffen

27. August - 29. August
AMR-Globetrottertreffen, Zum Lopautal 30
Amelinghausen,21385Deutschland
AMR Treffen 2018 Amelinghausen Rückblick

wenig Platz, viel Natur, viel Tradition So oder so ähnlich ist die Stimmung auf dem AMR-Globetrottertreffen, das dieses Jahr zum 25. mal stattfinden soll. Umgeben von schöner Natur trifft sich bei Amelinghausen in der Lüneburger Heide eine kleine Gemeinde pistenwütiger Reisefreunde, um Menschen und Fahrzeuge kennenzulernen. Mit dem Klönschnack-Zelt stellen sich Austausch und Begegnung in den Mittelpunkt des Treffens. Eine kleine Händlermeile wird durch einen privaten Flohmarkt ergänzt, auf dem jeder noch den ein oder anderen Glücksfund ergattern kann. Ergänzt…

Erfahren Sie mehr »

16. OTA Globetrotter-Rodeo 2021

27. August - 29. August
Limberg, Steinbruch Hengl
Limberg,3721Österreich

Nach einem Jahr Zwangspause findet 2021 bereits zum 16. mal das OTA Globetrotter-Rodeo statt. Mit einem Mix aus Messe, live Vorträgen und Workshops bietet das Rodeo wohl für jeden etwas, der sich für Reisen und Offroad begeistert. Auch outdoor-Fotografen und DIYer kommen auf ihre Kosten. Beliebt wurde das Event durch seine Vielfältigkeit und familiäre Atmosphäre. Ob dieses Umfeld auch 2021 geschaffen werden kann, wird sich zeigen, denn: Der legendäre Erzberg in Österreich wird in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht…

Erfahren Sie mehr »

Caravan Salon

27. August - 5. September
Caravan Salon Düsseldorf, Am Staad
Düsseldorf,40474Deutschland

Die größte Ausstellung zum Thema Caravaning und Reisen findet seit 1994 in Düsseldorf statt. Im letzten Jahr präsentierten sich 337 Hersteller auf insgesamt 70.800 Quadratmetern. Trotz der Corona- Situation waren 2020 über 100.000 Reisebegeisterte vor Ort. Der Anteil der Allradfahrzeuge hat weiterhin zugenommen, auch große Hersteller präsentieren ihre Modelle mit 4×4. Wer mit dem eigenen Mobil anreist, kann auf einer Campingfläche direkt am Messegelände übernachten. Tickets sind voraussichtlich zwei bis drei Monate vor Messebeginn erhältlich und sollen sich laut Angaben…

Erfahren Sie mehr »

Willys Fernreisemobiltreffen

3. September - 5. September

Deutschlands größtes nicht-kommerzielles Globetrotter-Treffen wird auch in diesem Jahr wieder an der Mosel stattfinden Einen Veranstaltungsort zu finden, an dem mehr als 1000 Fernreisemobile einen Platz finden, ist in Deutschland nicht ganz einfach. Umso glücklicher war das Veranstalterteam rund um Sonja Roschy und Norbert Lüdtke, als sich der Reisemobilstellplatz in Enkirch an der Mosel auch dieses Jahr als Ort zur Verfügung stellte. Ein Platz, der bei den Besuchern sehr gut ankam – und offensichtlich stieß die Veranstaltung auch bei der Gemeinde…

Erfahren Sie mehr »

Buschtaxi-Treffen 2021

10. September - 12. September
Festplatz Finsterloh, Finsterloh
Wetzlar,35578Deutschland

Das Gelände Finsterloh in Wetzlar liegt in der Natur, ist umgeben von Wald und hat trotzdem viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Abgesehen vom Event-Ort, erwartet die Teilnehmer aber Bewährtes: Auch in diesem Jahr wird es wieder Vorträge und Filme geben, das genaue Programm steht allerdings noch nicht fest. Wer etwas Abwechslung haben möchte, kann dem Kletterpark neben der Händlermeile mal einen Besuch abstatten.

Erfahren Sie mehr »

Signallicht-treffen 2021

17. September - 19. September
Signallicht-Treffen, Schwabenstraße 99
Keltern,75210Deutschland
Signallicht-Treffen

Auch 2021 soll das Signallicht-treffen wieder stattfinden. Alle, die ein ausrangiertes Behördenfahrzeug ausgebaut haben, können vom 17.09 - 19.09. nach Keltheim bei Pforzheim kommen, um sich mich gleichgesinnten auszutauschen. Mit 60 Fahrzeugen im letzten Jahr zählt das Treffen zu einem der Kleineren in der Szene.

Erfahren Sie mehr »

Pritz Globetrottertreffen

17. September - 19. September
Pritz, Tittling,94104Deutschland
Globetrottertreffen 2019

2021 findet zum 35. mal das Pritz- Globetrottertreffen statt. Das kostenlose Treffen ist für alle Reisegurus und welche, die es werden wollen. Umgeben von bewaldeten Hügeln im bayrischen Wald bei Tittling kann vom 17. - 19. September jeder vorbeikommen, der sich für 4x4 und Geländefahrzeuge interessiert.

Erfahren Sie mehr »

Die lange Nacht der “Zugvögel” – das Fernweh-Treffen 2021

24. September - 26. September
Möhlauer Straße 04, Möhlauer Straße 04
Raguhn-Jeßnitz OT Altjeßnitz,06800Deutschland

Die 12.lange Nacht der „Zugvögel“ findet vom 24.09.2021 bis 26.09.2021 in 06800 Altjeßnitz statt. Jährlich im September treffen sich, zur langen Nacht der „Zugvögel“, interessante Menschen, für die es völlig normal ist mit ihrem Auto / LKW oder auch Motorrad, Europa zu erkunden und Afrika oder Asien zu bereisen. Globetrotter die die Welt umrunden, sind hier genauso zu finden wie auch Weltenbummler die im Winter in Skandinavien nach Polarlichtern suchen. Gespräche am Lagerfeuer über einen Grenzübergang zur Mongolei sind mindestens…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren