Exklusiv-Test: Kerkamm EX 425 auf MAN

EXPLORER

Jörn Kerkamm baut seine Fahrzeuge nicht auf Kundenwunsch, sondern auf Vorrat. So auch den neuen Kerkamm EX 425 auf MAN: ein durch und durch fernreisetauglicher Lkw der 7,5-Tonnen-Klasse.

(cd) Bei einer Länge von 6,5 Metern und einer Breite von 2,36 Metern ist der Kerkamm EX 425 nicht viel größer als ein großer Kastenwagen. Das überzeugt auch im Gelände, da sich der Lkw einfach fahren und rangieren lässt. Ausgestattet mit einem Doppelbett, einer Sitzgruppe für vier Personen, einer Nasszelle mit separater Dusche und mehr als 1800 Liter Stauraum, basiert das Modell auf Alltagsnutzen und wurde den Bedürfnissen auf Reisen angepasst. Durch Kerkamms Vorratsbau sind Individualisierungen im Nachhinein nur schwer realisierbar. Dafür führt das Konzept zu kürzeren Lieferzeiten, da Interessenten oft nur noch Lackierung, Reifen und Solarmodule auswählen müssen.

EXPLORER - Sommer 2015
Wir haben uns den Kerkamm EX 425 einmal genauer angesehen. Mehr dazu und weitere interessante Themen für Allrad-Globetrotter, lesen sie in der Sommer-Ausgabe des EXPLORER.
Jetzt portofrei bestellen

&nbps;

Teilen