Sarah’s Schmökerstunde: Teil 1

Buchvorstellungen & Rezensionen zu Vanlife und Overlanding

Bücher über’s Vanlife gibt es ja inzwischen fast wie Sand am Meer…Wir wollen in unserer Schmöker-Ecke mal ein paar davon vorstellen und mit Ihnen zusammen besprechen. Dabei besprechen wir, für wen das entsprechende Buch geeignet ist, was uns am Buch gefallen hat oder wo vielleicht das ein oder andere Buch auch eine Schwäche hat.

In Teil 1 der Serie haben wir Ihnen die folgenden 2 Bücher mitgebracht:

„Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein“ von Vanessa Scharsching. Das Buch handelt von 2 Backpackern, die sich als Overlander versuchen und sich in Kirgisistan ein sehr altes Fahrzeug kaufen und damit den Pamir Highway entlang fahren wollen.

&

„Der Traum vom eigenen Camper“ von Björn Hofmann. Dieses Buch ist eine Anleitung zum Bus-Ausbau mit vielen Schwarzweiß-Fotografien.

Teilen