Sarahs Schmökerstunde Teil 3

Bücher zu Camping & Overlanding rezensiert

Bücher über’s Vanlife gibt es ja inzwischen fast wie Sand am Meer…Wir wollen in unserer Schmöker-Ecke mal ein paar davon vorstellen. Dabei besprechen wir, für wen das entsprechende Buch geeignet ist, was uns am Buch gefallen hat oder wo vielleicht das ein oder andere Buch auch seine Schwächen hat.

Im 3. Teil der Serie haben wir Ihnen diese drei Bücher mitgebracht:

  • „Sonnengeflüster“ von Sonja Piontek. Eine Autorin und eine Fotografin reisen für National Geographic 4 Wochen im Land Rover durch Namibia und ist mehr Fotoband als Reisebuch.
  • „Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke“ von Christian Eisert. Der Autor reist durch Deutschland und hat dabei den allerersten britischen Reiseführer für Deutschland (von 1830) im Gepäck.
  • „Abenteuer Pamir Highway“ von Wolfgang und Larissa Israel, Marla Schnee & Karsten Mühlhaus. Die Autoren reisen mit Geländewagen bei einer geführten Tour 8 Wochen durch Zentralasien.