Ostseecamp 2024: Mehr Platz und reduzierte Ticketpreise zum 10. explorer-Geburtstag

Ab sofort ist das explorer Ostseecamp buchbar!

Das siebte explorer-Ostseecamp bietet in diesem Jahr doppelt so viel Platz, bis zu 200 Teilnehmer können wir in direkter Strandnähe begrüßen. War das DIY-Wochenende an der Ostsee in der Vergangenheit eine kleine und feine Veranstaltung, wollen wir in diesem Jahr mit Ihnen, mit euch, unser erstes großes Jubiläum feiern.

Der Austausch untereinander soll 2024 größeren Raum bekommen, kombiniert mit den beliebten Elementen der vergangenen Jahre:

⁃ Informatives Seminarprogramm (ausführliche Infos folgen)

⁃ Gemeinsames BBQ am Freitag und Samstag

⁃ Open-Air-Reisevorträge nach Sonnenuntergang

⁃ Schnupperkurse exklusiv für Ostseecamp-Teilnehmer beim SUP- und Wingfoil-Festival

Noch nie vom Ostseecamp gehört?

Wer eines Tages mit dem Camper auf Langfahrt gehen will, oder den Aufbau eines eigenen Reisefahrzeuges plant, ist hier genauso gut aufgehoben, wie alle, die nur einmal in die Materie reinschnuppern wollen, um zu sehen, ob das etwas wäre. Vom 12. bis 14. Juli 2024 auf der Sonneninsel Fehmarn. Hier verbinden wir am Südstrand, in direkter Wassernähe, eine angenehme Urlaubs-Atmosphäre mit einem dichten Programm an Vorträgen und Kursen mit Praxis-Anteil. Übernachtet wird nur wenige Meter entfernt auf einer Campingwiese, die Vortragspausen lassen sich ideal nutzen, um einmal auf dem parallel stattfindenden SUP- & WINGFOIL-Festival vorbeizuschauen. Dort können gratis die neuesten Produkte getestet werden, gibt es Schnupperkurse und Jedermann-Rennen. Speziell für Familien ist das Ostseecamp daher eine spannende Option.

Die Vorträge und Kurse vom explorer Ostsee-Camp finden in einem großen Veranstaltungszelt statt, unabhängig vom Wetter – und, soweit es die Möglichkeiten zulassen, auch direkt am Objekt.

Nachdem im Jahr 2023 der Fokus die alltägliche Reisepraxis mit einbezog, neben zahlreichen DIY-Themen, wird das Programm auch in diesem Jahr zusätzliche Elemente zu Reisepraxis und Fahrzeugnutzung enthalten.

Abendprogramm

Für einen ruhigen Tagesausklang mit Fernweh-Garantie startet nach Sonnenuntergang das Open-Air Kino mir Reisevorträgen aus der ganzen Welt.

Auch dieses Jahr werden wir die Veranstaltung am Donnerstag mit einer abendlichen Vorstellungsrunde (circa 20-21 Uhr) einläuten, wo wir uns wünschen würden, dass jeder Teilnehmer einmal sich und sein Projekt in kurzen Worten vorstellt.

 

JETZT BUCHEN!

 

Teilen