Rostschutz – jetzt auch in XL

Timemax Lkw-Halle
Timemax

Der Hamburger Korrosionsschutzspezialist Timemax hat eine zusätzliche Halle errichtet, um auch die Rahmen großer Expeditionsmobile behandeln zu können

Damit nicht nur große Geländewagen, sondern auch Weltreisemobile auf Lkw-Basis besser von unten gegen Rost geschützt werden können, hat Gerd Cordes und sein Unternehmen TimeMAX jetzt aufgerüstet. Eine neue, fast 13 Meter lange Halle wurde extra für die Behandlung von Weltreisemobilen konzipiert. Um jede Stelle am Unterboden erreichen zu können wird das Fahrzeug angehoben, für jedes Rad gibt es eine eigene Hebebühne. Und damit die auch von außen gut sichtbaren Leiterrahmen der Lkw-Fahrgestelle nicht nur gut geschützt sind, sondern auch weiterhin gut aussehen, wurde extra ein passendes Material entwickelt: Den Kantenschutz von TimeMAX deshalb jetzt auch in schwarz, Name: “1500 Black”. Das Material soll eine enorme Langzeit-Kriechfähigkeit besitzen und auch nach Jahren noch überall dort hin wandern, wo der feste Unterbodenschutz nicht hingelangt ist.

A (11)