Frankia Yucon K-peak: einmal mit allem

Der oberfränkische Hersteller erweitert sein Portfolio um einen 4x4-Sprinter mit großzügiger Serienausstattung

Der Yucon K-peak lässt sich mit einem optionalen Aufstelldach ausstatten. Foto: Frankia
Bereits 2019 führte Frankia seinen Yucon ein – später im selben Jahr war er mit einem optionalen Allradantrieb bestellbar. Mit dem K-peak stellt Frankia nun eine Ausstattungskombination vor, die schon von Anfang an so einiges für Offroad-Fans mitbringt: Allrad, AT-Bereifung, Lithium, Solar, Zusatzscheinwerfer – die Liste der Serienausstattung, die Frankia seinem neuen Yucon K-peak verpasst, ist lang. Schon ab Werk bringt das Fahrzeug auf Sprinter-Basis den Zweiliter-Diesel mit 190 PS und die Neungang-Automatik von Mercedes mit, ein 300 Amperestunde großer LiFePo-Akku gepaart mit einer 90 Watt starken Photovoltaikanlage soll unterwegs für die von vielen gewünschte Autarkie sorgen. Auch eine Diesel-Standheizung – eine Truma 6D – ist serienmäßig mit an Bord, ein 100 Liter großer Frischwasser- sowie ein 55 Liter großer Abwassertank sorgen für genug Reserven. Die Küchenzeile auf der Beifahrerseite ist klassisch aufgebaut, unter dem zweiflammigen Gaskocher ist ein Kompressorkühlschrank mit 69 Litern Stauvermögen verbaut.

Zur Auswahl stehen drei Grundrisse: Der Yucon K-peak 6.0 GD kommt bei einer Gesamtlänge von 5,93 Metern mit einem Längsbett im Heck und ist für zwei Reisende konzipiert. Er kann sowohl als 3,5- als auch als 4,1-Tonnen-Variante bestellt werden. Wer mehr Platz braucht, kann auch den K-peak 6.0 BD mit Querbett im Heck oder den 6,97 Meter langen K-peak 7.0 GD mit Längsbetten im Heck wählen: Beide Fahrzeuge können für knapp 10.000 Euro mit einem optionalen Aufstelldach ausgestattet werden, eine Verdopplung der Solarleistung auf 180 Watt ist an dieser Stelle im Preis inklusive. Im Dachgeschoss steht dann eine 1,10 x 2 Meter große Liegefläche zur Verfügung – genug Platz also für bis zu zwei weitere Personen. Ohne Aufstelldach kostet der Yucon K-peak mindestens 112.500 Euro.
yucon-campervan-k-peak-offroad-4x4-details-03
yucon kpeak dinette
yucon kpeak heckansicht
yucon kpeak badezimmer
yucon kpeak blick ins aufstelldach
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow
 
yucon-campervan-k-peak-offroad-4x4-details-03
yucon kpeak dinette
yucon kpeak heckansicht
yucon kpeak badezimmer
yucon kpeak blick ins aufstelldach
previous arrow
next arrow
Teilen