blank
Operation am Herz: Smit tauschte den Benzinmotor des Volvo gegen einen Diesel von Daimler – Maßarbeit bis ins Detail

Der Gewissenhafte – Schrauberarbeiten am Volco C304

Florian Smit bastelt seit vier Jahren an seinem Volvo C304. Wann er mit dem fertigen Reisemobil aufbrechen wird, ist ungewiss: Der Hobby-Schrauber nimmt die Arbeit an dem schwedischen Dreiachser äußerst genau

Nicht wenige kommen von Reisen zurück und berichten von Veränderungen. Veränderungen in ihrem Handeln, in ihrem Denken, Veränderungen in dem, was sie zukünftig anders machen wollen. Auch Florian Smit kam nach Hause und wollte etwas ändern: die Art des Reisens.

Zwei Monate lang war er mit seiner Freundin Lisa Schauer in Südostasien unterwegs gewesen, beladen mit Rucksäcken, wie typische Backpacker eben – zumindest fast. Den Unterschied machten die beiden Fototaschen, denn Smit ist Landschaftsfotograf und das Paar richtete seine akribisch geplante Route an den besten Fotospots aus.

Gerade die Insel Borneo, auf der sie die meiste Zeit verbrachten, erforderte viel Organisation: Unterkünfte, Inlandsflüge und den Transfer zu den jeweiligen Orten buchen. Stellte sich einer der Orte als Fehlentscheidung heraus, hatten sie Pech – bis zum nächsten Transfer verging jedes Mal kostbare Zeit.

Weiter geht es im Premium-Bereich des explorer

Abonnenten können hier kostenlos auf alle Beiträge zugreifen (gilt für Print-, Kombi- oder Digital-Abos) – jetzt einloggen

Sie sind noch kein explorer-Abonnent? Dann haben Sie diese Optionen: