Das Abenteuer ruft! Rufst Du zurück?

Avatar-Foto
Simon Spring
Published 25.02.2024 - 2 Monaten ago
64.500,00€
Fahrzeugmodell
LandRover Defender 130CC mit Aufbau
Fahrzeugart
Geländewagen
Standort (PLZ)
2533
Baujahr
2005
TÜV
2023
Vorbesitzer (Anzahl)
2
Kilometerstand
99500
Beschreibung

Suchst Du einen treuen Begleiter und allenfalls ein Projekt für Dein nächstes Abenteuer? Mit einem lachenden und weinenden Auge trennen wir uns von unserem Schatz.

Unser LandRover Defender 130 CrewCab TD5, Baujahr 2005 und aktuell mit um die 99500 KM auf dem Tacho hat uns auf unseren Reisen ins Baltikum, nach Albanien und in der Schweiz souverän begleitet – er möchte aber mehr und weiter und sucht eine liebevolle Hand (die mit LandRover Defendern umzugehen versteht oder bereit ist, dies entsprechend zu erlernen) …

Besitzer vor uns 2 (ein Besitzer hat das Fahrzeug in die Schweiz importiert und der zweite hat kurz danach das Fahrzeug mit Kabine ausgebaut und war damit auf Reisen).

Defender 130 TD5 CrewCab Baujahr: 2005

Kilometerstand: 99’500KM

Letzte Prüfung: Juni 2023

Standort: Schweiz, Seeland

Unterboden: Bei 45000KM mit Trockeneis gestrahlt, danach mit Timex konserviert.

Sitze: Vorne neuer in schwarz, hinten noch original und mit Leinwand Überzug (Original-Vordersitze immer noch vorhanden)

Klappdach mit Bett (Fanello Lattenrost und Matratzen) 160 x 200 cm

Markise Hanibal Awning, selbsttragend und mit Abstützmöglichkeit.

Farmjack 90cm

Doppelbatteriesystem IBS mit 2x 75Ah Banner AGM, zusätzlich Solarpanel mit Laderegler für noch mehr Autarkie.

Kühlschrank National Luna Kompressor (recht gross, die Liter sind wir nicht sicher, ist aber ein recht grosses und Leistungsfähiges und trotzdem relativ sparsames Teil)

1 Zusatztank Wasser 40L mit Wasserpumpe und neuem Alb-Filter (07/23) sowie Aussenanschluss mit Duschbrause

1 Duschzelt (mit LED-Beleuchtung) zum ausklappen VikiWoods – auf Wunsch inklusive komplett unbenutzte Box-Trockentrenntoilette Kidewick

1 Zusatztank Diesel 40L mit Diesel-Umpumpsystem in den Haupttank (120L custom).

4 Treibstoffkarnister (2 x Shabbyschik, 2x neu)

Rückfahr: In Garminsystem integriert

5x 235x85x16 BFG AllTerrain KO2 mit um die 20000KM auf Wolff Stahlfelge,

4x Sandbleche 1 Warn Winch 9.5Ti mit Kunststoffseil, etwas Bergematerial…

…und sonst viel Zubehör (Küche, Doppelflammen Gasherd, inkl Campingasflaschen voll resp. halbvoll, eine noch nicht montierte Standheizung Diesel Vevor usw usf)…

Das Fahrzeug bietet einer 2-5 Köpfigen Familie (2 Erwachsene und bis zu 3 kleineren Kinden) viel Autarkie und «Draussen» – Die Kabine bietet oben 2 Schlafplätze für Erwachsene, unten mit Schaumstoffkissen und Lattensystem zum aufbauen eine Schlafoase.

Die Kabine – oben die Plane sowie das Kabineninnere könnten – je nach Anspruch – etwas Liebe und Erneuerung vertragen.

Dazu gibt es: wie erwähnt, sehr viel Zubehör und eine Original-LandRover Ladebrücke (die ich für ein Umbauprojekt gekauft habe, aber nie dazu gekommen bin)…

VHB: CHF 64’500.—

Seriöse Interessenten bitte melden. Besichtigung gerne mit Terminabsprache, Standort Region Bern/Seeland, Schweiz, Danke, und bis bald.