Lefkada
Vor allem in der Nebensaison wird freies Stehen noch weitgehend toleriert. Traumhafte Stellplätze findet man dann in großer Zahl

Die Karibik im Mittelmeer – Offroad Reiseziel Lefkada

Griechenland ist für seine malerischen Strände bekannt. Die wohl schönsten findet man auf der kleinen, weniger populären Insel Lefkada im Ionischen Meer

Winzige Bergdörfer, die sich an die steilen Hänge zu klammern scheinen, Schafherden, die über die kargen Hochebenen ziehen, schaukelnde Segelboote in den Häfen und Strände, so schön und makellos, dass es einem fast Tränen in die Augen treibt. Zwischen all den wunderbaren Schätzen Griechenlands sticht Lefkada hervor. Als „die Karibik Griechenlands“ wird die Insel auch bezeichnet. Einen besseren Namen hätte man wohl nicht finden können, zählen Lefkadas Strände doch zu den schönsten im ganzen Land. Es sind aber nicht nur die Strände selbst, die Eindruck hinterlassen. Es ist der Duft nach Salbei, es sind die ursprünglichen, winzigen Dörfchen, die Herzlichkeit der Einheimischen. Und es ist dieses Blau. Dieses einmalige, milchig leuchtende Blau, das sich geradewegs ins Herz brennt. Ein Blau, das man nie wieder vergisst.

 

Lefkada
Spätestens bei Sonnenuntergang kommt das Gefühl auf: Man muss im Paradies sein

 

Lefkada hat sich, vor allem in den letzten Jahren, zu einem beliebten Urlaubsziel gemausert. Und besonders Overlander verlieben sich zunehmend in die schöne Insel. Kein Wunder! Neben den herrlichen Campingmöglichkeiten und der einfachen Erreichbarkeit liegt das Eiland in guter Reichweite zu Fähren nach Italien und eignet sich daher auch ideal für Reisende mit begrenztem Zeitfenster.

Weiter geht es im Premium-Bereich des explorer

Abonnenten können hier kostenlos auf alle Beiträge unserer Website zugreifen (gilt für Print-, Kombi- oder Digital-Abos) – jetzt einloggen

Sie sind noch kein explorer-Abonnent? Dann haben Sie diese Optionen:

Entweder Sie schließen direkt ein Abo ab, oder Sie kaufen lediglich diesen Artikel und erhalten damit (online!) Zugriff auf diesen.

Teilen