Toyota Landcruiser HZJ75 (Troopy)

Avatar-Foto
Vanessa Hautle
Published 04.03.2024 - 1 Monat ago
34.000,00€
Fahrzeugmodell
Toyota Landcruiser HZJ75
Fahrzeugart
Geländewagen
Standort (PLZ)
8400 (Schweiz)
Baujahr
1997
TÜV
2024
Kilometerstand
280000
Beschreibung

Wir verkaufen unseren Troopy, ein vollständig ausgerüstetes Expeditionsfahrzeug für zwei Personen. Der Troopy ist mit dem 1HZ Diesel Motor und einem nachgerüsteten Turbo inkl. Abgas-Temperatursensor ausgerüstet. Das Fahrzeug hat aktuell 280‘000 km. Es ist ein Rechtslenker (ursprünglich aus Australien) mit zwei Dieseltanks und Klimaanlage ab Werk.

Vor ca. 70’000 km wurde das Getriebe revidiert und vor 20’000 km haben wir eine verstärkte Kupplung eingebaut. Zudem wurde vor Kurzem die gesamte Karosserie, insbesondere die Radkasten, einer Rostbehandlung unterzogen (alle Roststellen wurden geschweisst und mit neuem Blech ersetzt) und komplett neu lackiert (exkl. Innenraum). Des Weiteren wurden die beiden Fahrersitze revidiert und neu bezogen.

Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:

-Hubdach (eingetragen) mit Schlafplatz für zwei Personen mit Fanello Matratzen

-Bett für eine weitere Person im Innenraum (1m breit), funktioniert auch für 2 Personen

-Diesel Standheizung (Autoterm Planar 2d, funktionierte problemlos bis auf 4’800m Höhe)

-Vollständig ausgerüstet Küche mit Waschbecken und Fusspumpe

-Kompressor-Kühlschrank Waeco

-Induktionsherd, womit drinnen und draussen gekocht werden kann. Benzinkocher als Backup.

-280 Ah Lithiumbatterie, 3000 Watt Inverter

-Omnia Ofen (funktioniert nur mit dem Benzinkocher)

-zwei Solarpanel mit 220 Watt, sowie DC-DC Charger von Victron (vom Alternator)

-zwei Wassertanks aus Alu unter dem Auto (ca. 100l insgesamt)

-zwei Dieseltanks à 90l Standard Toyota

-Aussendusche mit Wasserpumpe im Motorenraum und “Heat Exchanger” für warmes Wasser

-Klimaanlage Standard Toyota

-Dachfenster

-Gutes Soundsystem mit Subwoofer

-2 Frontrunner Campingstühle und ein faltbarer Campingtisch

-Frontrunner Heckmarkise (1.4m x 2m) und Frontrunner Dachbox

-Schaufel

-5 Tonnen Seilwinde, TJM Stossstange und zusätzliche Scheinwerfer

-5-fach bereift mit BF Goodrich KO2

-Dual Kompressor um Reifen aufzupumpen

-Recovery Kit (Abschleppseil, “Max Tracks”, Umlenk-Rolle etc.)

-Katadin Wasserfilter

-Ersatzteile: Rebuild Kit Vorderachse, Kreuzgelenke, Keilriemen, Schläuche für Kühler, Elektro Zubehör, Werkzeug etc.

-viel Stauraum

Wir haben viel Arbeit, Zeit und auch Geld in unseren Troopy investiert damit er uns niemals im Stich lässt. Er hat uns ohne grössere Probleme von Kanada bis nach Argentinien gebracht. Da wir unserem Troopy stets viel Liebe gegeben haben, können wir mit gutem Gewissen sagen, dass er aktuell im besten Zustand seit Kauf ist. Das Fahrzeug ist reisefertig – nur noch einsteigen & losfahren :-)

Der Troopy kann gerne ab Mai 2024 besichtigt werden. Aktuell befindet er sich auf dem Nachhauseweg von Montevideo. Schweizer MFK kann vor Verkauf noch gemacht werden. Weitere Fragen beantworten wir gerne per Mail oder Telefon.

Privatkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.