MB-Sprinter 319 V6 – Ausbau CS-Reisemobile Rondo – autark – LifePo4 – Trockentrenntoilette

Diese Anzeige wurde als "Verkauft" markiert und ist nicht länger verfügbar!
Avatar-Foto
Thomas Olsowski
Published 26.01.2024 - 3 Monaten ago
46.250,00€
Fahrzeugmodell
MB-Sprinter 319 V6 – Ausbau CS-Reisemobile Rondo – autark
Fahrzeugart
Kastenwagen (Sprinter-Klasse)
Standort (PLZ)
86316
Baujahr
2012
TÜV
2026
Kilometerstand
182500
Beschreibung

Vorführ- und Probefahrbereit etwa ab dem 10.Februar (ist aktuell noch im Winterschlaf)

Im Dezember 2021 haben wir uns in diesen Van verliebt, kurzerhand gekauft und ihn anschließend ein wenig optimiert, frei nach der “auch Gutes kann man besser machen“-Methode.

Da wir oft lange ohne Ver- und Entsorgungsstationen und Campingplätzen und auch mal auf recht holprigen Gravelroads unterwegs sind wurden diverse Optimierungen vorgenommen; hier die wichtigsten:

– Einbau einer Trelino-Trockentrenntoilette (mit SOG-Abluftführung)

– Einbau einer 280 AH-Lithiumbatterie incl. 30 A Ladebooster (Victron)

– Neues Batterieladegerät (30A) für LiFePO4-Zellen (Victron)

– Abbau der Schmutzfänger und der elektrischen Trittstufe (Bodenfreiheit)

– Neue Michelin AGILIS Cross-Climat Reifen (auch als Winterreifen zugelassen und für alle Gelände geeignet)

Mit diesen Modifikationen kommt man auch ohne 4×4 fast überall hin, wo noch die Spur eines fahrbaren Weges ist. Unter ungünstigsten Voraussetzungen (=sehr heiß und wenig Fahrbetrieb) möchte die Batterie etwa alle 10 – 14 Tage aufgeladen werden. Der 100 l – Frischwassertank reicht, natürlich abhängig vom Verbrauchsverhalten, ebenfalls für viele Tage.

Der Camper ist optimiert für 2 Personen und hat drei eingetragene Sitzplätze. Im Heckbett (quer) 2 Schlafplätze ca. 193 x 140 cm (im Schulterbereich)

Die Farbe rot fanden auch wir bei der ersten Begegnung nicht wirklich prickelnd; inzwischen lieben wir sie, da es kaum eine unauffälligere für Camper gibt, besonders im urbanen Umfeld.

Wir verkaufen weil wir uns ein Upgrade gegönnt und einen Independent aus der gleichen Manufaktur erworben haben.

Der Motor läuft, wie es sich für einen guten V6 gehört. Für seine sehr hohen Laufleistungen ist er ja hinreichend bekannt. Es besteht keinerlei Reparatur- und Wartungsstau, der letzte Kundendienst wurde am 10.10.23 gemacht. Alle Arbeiten fast immer bei Mercedes durchgeführt mit Historie (incl. Vorbesitzer). TUV und Gasabnahme ist neu (02/2024). Auch das Thema Rost sollte auf absehbare Zeit keine Probleme bereiten.

Technik in Kurzform: Erstzulassung 24.04.2012 – 190 PS V6 – Automatikgetriebe – Klimaanlage Tempmatik – Anhängerkupplung abnehmbar 2,0t – Bi-Xenon – nahezu alle Extras, die man 2012 ordern konnte – 100 l Frischwasser – 80 Liter Abwasser – Truma Dieselheizung mit Höhenkit – 2 x 11 KG Gas möglich – 1700 W Sinus-Wechselrichter – 280 W Lithium-Ionen-Batterie, 2 Jahre alt – 160 W Solar verbaut – Kurbelmarkise – und vieles andere mehr

Wer mehr wissen will ruft gerne an, schreibt eine Whats-App oder e-mail. Für ernsthaft Interessierte sind zusätzliche Bilder und weitere Info´s verfügbar.

Fon: 0163 3179855 / Whatsapp / mail: tol@mupfel.info

Der Preis ist Verhandlungsbasis; sollte aber letztendlich für beide Seiten fair bleiben. Preiskalkulation: etwa 35 % vom aktuellen Orderpreis. Es ist kein Notverkauf; beide Camper gehören uns, nicht der Bank.

Privater Verkauf ohne Gewährleistungen mit Wohnmobil-Kaufvertrag vom ADAC.