Land Rover Defender Camper

Avatar-Foto
Steffen Petersen
Published 28.02.2024 - 2 Monaten ago
53.000,00€
Fahrzeugmodell
Land Rover Defender Camper
Fahrzeugart
Geländewagen
Standort (PLZ)
99887
Baujahr
2013
TÜV
2025
Vorbesitzer (Anzahl)
2
Kilometerstand
158000
Beschreibung

Verkaufe schweren Herzens meinen Land Rover Defender Camper in gute Hände, da ich mich wieder auf das Segeln konzentrieren möchte. Es wäre zu schade, wenn das Fahrzeug nur in der Garage steht. Kein Notverkauf. Reisefertig – hierzu nahezu komplett ausgestattet. Ihr müsst für das große Abenteuer also nicht mehr viel investieren. :-)

110 TD4, Erstzulassung 9/2013, ca. 158.000 km, Fahrwerk Original und unverbastelt. Reifen General Grabber AT3, 2 Jahre alt. Kupplung wurde durch den Vorbesitzer erneuert. Bremsscheiben und Beläge habe ich austauschen lassen. Regelmäßige Wartung, Kontrolle und Ölwechsel in einer auf Defender spezialisierten Werkstatt. Seilwinde Warn Evo – 5,4 t mit Kunststoffseil und Unterfahrschutz; Schnorchel, Original LR Dachträger. Osram Lightbar mit Straßenzulassung als Fernlicht. Arbeitsbeleuchtung an Seiten und Heck. Riffelbleche schwarz auf Motorhaube. LR Sportsitze. Integriertes Navi und Radio. Zusätzlich Garmin Overlander sowie CB Funk.
2 Vorbesitzer, bei denen der Defender noch im „Originalzustand“ und laut deren Aussage nicht im Gelände war. Ich habe mit dem Wagen nur einige Schotterpisten sowie Waldwege gefahren und ein Offroad Training absolviert. Hierbei hat sich der Wagen bewährt. Den Unterboden habe ich konservieren lassen.

Das Fahrzeug habe ich in den letzten 3 Jahren selbst aufgebaut, zum Teil mit Unterstützung einer Fachwerkstatt. Es wurden ca. 30 T€ und unzählige Arbeitsstunden investiert.

Ausstattung: Overlandies Hubddach, Liegefläche ausziehbar, Alucab 270 Markise und Außenzelt, 250 Wp Solarmodule, 135 Ah Versorgerbatterie, Tripleladegerät von Votronic, Kühlschrank von Engel, kompletter Innenausbau, der im Gelände solide ist, Liegefläche von ca. 1,25×2 m auch unten, 12 l Kanister Trinkwasser und Grauwasser innen, Spüle mit Pumpe, Arbeitsplatte, Innenbeleuchtung, Sandbleche aussen abklappbar zum Kochen, Wasserkanister 2×20 l auf Airlineschienen aussen, daneben Box mit mobilem Kompressor, Highliftjack, Box auf Dachträger – maßgefertigt, Planar Standheizung, Trockentrenntoilette, mobile Dusche, Staukiste im Radkasten und weiteres Zubehör, dass ich gerne an euch mit abgebe. Dämmung Armaflex und Alubutyl.

Das Fahrzeug hat sich letztes Jahr im Oktober/November auf einer 5 wöchigen Reise über Lappland zum Nordkapp bewährt und freut sich auf weitere Abenteuer mit euch. :-) Es stand bei mir trocken in einer Halle bzw. Scheune. Bei Interesse einfach melden zwecks Besichtigung und Probefahrt. Der Preis ist in einem vernünftigen Rahmen verhandelbar.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Das Fahrzeug wird gekauft wie besichtigt.