Land Rover Defender 110 TD5

Avatar-Foto
Dominic Hochwarter
Published 21.12.2023 - 4 Monaten ago
29.900,00€
Fahrzeugmodell
Land Rover Defender 110 TD5
Fahrzeugart
Geländewagen
Standort (PLZ)
7100
Baujahr
2006
TÜV
2024
Vorbesitzer (Anzahl)
2
Kilometerstand
174300
Beschreibung

Hallo,

es ist Zeit für eine Veränderung, daher trenne ich mich von meinem Traumauto, das frisch aus dem Winterschlaf, läuft, wie ein Uhrwerk.

Der TD5 mit dem super robusten Motor, eignet sich super für Fernreisen und als Basis für ein Overland-Fahrzeug, oder für Offroad-Spaß im Wald.

Ich hab das Auto vor 3Jahren aus Italien importiert. Das Fahrzeug wurde im Winter nicht bewegt und ist deshalb was den Rost betrifft tip top, der Unterboden wurde kürzlich erst fachmännisch konserviert und hohlraumversiegelt.

Und er wurde jedes Jahr fachmännisch von einem Land Rover Spezialisten serviciert.

Das Auto ist als PKW typisiert, d.h. die NoVA (für Österreich) wurde bereits ans Finanzamt bezahlt.

Eine Doppelsitzbank und ein Einzelsitz sind auch dabei, die sind derzeit aber nicht verbaut.

Der Raum hinten wurde gedämmt (9mm Armaflex) und mit einer leicht entnehmbaren Holzkonstruktion ausgekleidet, die auch zum Drinnen Schlafen verwendet werden kann.

Pickerl/Tüv hat er im Oktober ohne Probleme bestanden.

Laut meinem Land Rover Spezialist unter den Top5 der TD5 in Österreich, was den Zustand des Unterbodens und generell Rost (den er nicht hat) betrifft.

Extras:

  • Terrafirma Fahrwerk mit Höherlegung (eintragungspflichtig)
  • ARB Kompressor mit Differentialsperre vorne und hinten
  • massive Stoßstange mit Abschleppbolzen in der Mitte
  • begehbares Motorschutzblech von Equipe 4×4
  • Rockslider von Equipe 4×4 (eintragungspflichtig)
  • LED-Beleuchtung
  • Frontrunner Heckleiter
  • Heck(Arbeitslicht) extra zuschaltbar
  • Zusatztank ca. 40l
  • Unterbodenschutzbleche von Equipe 4×4
  • Differentialschutz von Equipe 4×4
  • Nato-Schalter zur Unterbrechung des Stromkreises
  • Anderson Stecker zum mühelosen Starten des Autos

Dachträger (Frontrunner) und Markise (Gordigear 2,5m) können gegen Aufpreis dazu erworben werden – 1600€

Bitte keinen Neuwagen erwarten ;)

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.

Auch Tausch gegen Pick-Up oder Disco4 möglich.

Update: Die Sitze wurden auf Original LR-TD5 Sitze getauscht.

Bei Fragen einfach schreiben.

liebe Grüße Domi