HRZ Star Individualausbau 4×4 319 CDI bis 6 Schlafplätze

Avatar-Foto
Richard Discher
Published 19.11.2023 - 5 Monaten ago
79.000,00€
Fahrzeugmodell
HRZ Star Individualausbau 4x4 319 CDI
Fahrzeugart
Kastenwagen (Sprinter-Klasse)
Standort (PLZ)
10247
Baujahr
2010
TÜV
2025
Kilometerstand
118000
Beschreibung

Wir verkaufen unseren einzigartigen HRZ Familiencamper, da wir unsere Reiseart für die nächsten Jahre verändern wollen. Ein Sprinter 4×4 319 CDI mit dem 5-Gang Automatikgetriebe, Oberaigner Allrad zuschaltbar und Getriebeuntersetzung.

 

Der aktuelle Preis ist VHB. Macht mir gerne ein realistisches Angebot.

Das Fahrzeug wurde 2010 auf Kundenwunsch von HRZ für eine 6-köpfige Familie ausgebaut. Es gibt 4 feste Schlafplätze im Stockbett und Hubbett und optional zwei weitere Kinderbetten, indem man die Sitzbänke umbaut (Schlaffunktion) Da wir nur 4 Sitzplätze gebraucht haben, wurde die zweite Rücksitzbank von uns ausgebaut. Diese kann aber jederzeit wieder eingebaut werden.

Die Maße der Betten laut HRZ:

Hubbett: 200×162
Oberes Stockbett: 160×80
Unteres Stockbett: 185×80

Das Fahrzeug bekommt im Dezember neuen TÜV und im Zuge dessen gleichzeitig einen Service sowie ggf. Reparaturen. Bisher hat uns der Sprinter ohne Probleme auf knapp 80.000km begleitet.

Laut Zulassung gibt es mittlerweile 5 eingetragene Besitzer, von denen allerdings der dritte und vierte Besitzer aufgrund versicherungstechnischer Modalitäten mein Vater und Schwiegervater waren und der Fünfte ich selbst bin. Ich bin seit 2019 alleiniger Eigentümer und Nutzer des Fahrzeugs.

Seit 2019 wurden folgende Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt:

2019
– neue Innenraumbatterien 3x 80Ah AGM
– neue Bereifung General Grabber AT3
– Tempomat nachgerüstet
2021
– Tausch Waeco Kompressorkühlschrank gg. neues Modell Dometic mit herausnehmbarem Gefrierfach
2022
– Goldschmitt Zusatzluftfederung verbaut von Goldschmitt in Waldürrn
– Tausch Solarladeregler gg. Carbest MPPT 350 Laderegler
– neues Autoradio Kenwood DMX 5020 DABS mit Apple CarPlay + Android Auto
– Tausch PortaPotti gg. Boxio Trenntoilette
2023
– neue Starterbatterie
– Bremsen komplett neu vorne, Beläge hinten neu

Weitere Infos könnt ihr aus den Fotos entnehmen. Ich habe die originale Auftragsbestätigung als Foto hinterlegt. Ansonsten gerne einfach schreiben.