Probefahrt mit dem Offroad-Camper von BS Camperwerk

VW T6 Offroad Campervan von BS Camperwerk Probefahrt

Der Offroad-Camper von BS Camperwerk ist ein praktisches Reisefahrzeug, das Platz für eine vierköpfige Familie bietet

Bunt, schrill und mit unzähligen Aufklebern geschmückt, wuchs der Volkswagen-Bulli in den Siebzigern zu einem Sinnbild für Reisen und Freiheit heran. Reisen und einige Tage autark leben – das kann man auch mit dem Offroad-Camper von BS Camperwerk. Der kommt allerdings solider daher und mit der Basis eines VW T6 auch etwas moderner. Dennoch: Den Innenausbau hat Inhaber Björn ­Siebert aus Holz gefertigt und auch die Gardinen vor der Küchenzeile dürfen nicht fehlen.

Anders als gewöhnlich, setzte das Unternehmen von Björn Siebert in Bad Bramstedt nicht auf ein Aufstelldach, sondern montierte ein Polyroof-­Hochdach, das dem norddeutschen Regenwetter standhält. Gar keine schlechte Idee, denn so müssen rüstige Hippies nicht ihren Kopf einziehen, sondern können sich über eine Steh­höhe von 2,02 Metern freuen.

EXPLORER - Ausgabe 2019-04
Was der Offroad Camper noch so zu bieten hat, haben wir uns einmal genauer in der Ausgabe 2019-04 angeschaut.Jetzt bestellen