AJs Video-Blog #25: 2.000 Kilometer Staub

Sein Ziel Australien hat Aljoscha Gleser bereits erreicht, doch nun möchte er den roten Kontinent natürlich auch noch erkunden. Zusammen mit dem tschechischen Motorradfahrer Radim hatte er seinen Land Cruiser Oskar hierher verschifft, nun möchten sie auch gemeinsam die nächste Etappe meistern: die Canning Stock Route. Diese Staubpiste zieht sich fast 2.000 km durch den Kontinent, tagelang trifft man keine Menschenseele – da kann es auch schnell mal gefährlich werden. Ob AJ und sein Begleiter die Strecke schaffen?

AJs Adventure‬:
Mit einem Toyota Land Cruiser BJ42, neun Jahre älter als er selbst, ist der Münchner Fotograf Aljoscha Gleser seit vergangenem Jahr unterwegs nach Australien. Über seine Erlebnisse führt „AJ“ beim EXPLORER einen Video-Blog

Die Reiseroute:

Teilen