Schrauberscheune: Papas Spielplatz

blank

Was habe ich da bloß angerichtet! Eigentlich wollte Papa in seinem Ruhestand doch nur mit einem Wohnmobil durch Europa fahren. Jetzt darf ich mir wöchentlich am Telefon anhören, für welche Tank­größe er sich entschieden hat oder ­warum es nun doch die Diesel- statt der Gas­heizung werden soll.

Ich hab mir noch mal Gedanken zum Grundriss gemacht …

Kurz gesagt: ­Anstatt eines fertigen Campers hat er sich einen Lkw gekauft und baut den nun aus. Und vermutlich erlebe ich zurzeit genau das, was etliche Partner von Selbstausbauern gut kennen. ­Warum ich daran auch noch selbst schuld bin? Weil es da eine auffällige Parallele zu meinem Lebenslauf gibt.

EXPLORER - Ausgabe 2021-01
Den ganzen Artikel und weitere Themen für Allrad-Globetrotter finden Sie in der Ausgabe 2021-01 des EXPLORER.Jetzt bestellen