12.000 Kilometer Karelien

EXPLORER, U. Gawande

Drei Monate lang ist Jürgen Haberhauer mit Freundin und Land Rover durch den Nordosten Finnlands getourt. Entstanden ist ein sehenswertes Video einer nur selten bereisten Region

Manchmal wartet das Abenteuer und die Einsamkeit gar nicht so weit entfernt. Erfreuen sich Schweden und Norwegen bei Overlandern seit langem großer Beliebtheit, wird es in Finnland schon überschaubarer. Erst recht, wenn man sich dort gen Osten orientiert, entlang der russischen Grenze Wege durch Karelien sucht. Weitere Infos zur Reise gibt Haberhauer auf seiner Website.

EXPLORER - Herbst 2015
Einen ausführlichen Artikel zu Finnland als Reiseziel sowie weitere interessante Themen für Allrad-Globetrotter, lesen sie in der Herbst 2015 Ausgabe des EXPLORER.
Jetzt portofrei bestellen
Teilen