Lexikon für Globetrotter

Overlanding Association Karte

Die Overlanding Association hat eine wertvolle Website online gestellt, die zukünftig alle wichtigen Fragen zur länderspezifischen Reisevorbereitung beantworten wird.

Auf dem ersten Blick ist es nur eine Karte. Auf dem zweiten Blick kann es die zukünftig wichtigste und umfassendste Sammlung an Reiseinformationen werden, die Overlander im Netz werden finden können. Visa oder Carnet nötig? Ein Klick auf die richtige Karte schafft den Überblick. Versicherungspflichten, Zollbestimmungen? Ein weiterer Klick schafft Klarheit. Procedere an Grenzübergängen? Hier reicht der Klick derzeit noch nicht, in den angelegten Punkten der Karte sind aktuell noch keine Infos hinterlegt, in Teilbereichen ist die englischsprachige Website noch im Beta-Stadium.

Eine Möglichkeit zur aktiven Teilnahme ist derzeit nicht vorgesehen, Anmerkungen per email werden aber von der Overlanding Association dankend angenommen und eingearbeitet. Hinter der Aktion steckt das mehrsprachige Forum „Overland Sphere

Verwenden Sie die Option „Visible Layers“ um die verschiedenen Informations-Ebenen anzuzeigen: