Batteriekontrolle per App

Intact Battery-Guard

Der Intact Battery-Guard macht ein fest installiertes Display überflüssig, per App lassen sich Ladezustände von bis zu fünf Batterien kontrollieren.

Zu wissen, wie es um die Spannung einer Batterie bestellt ist, sorgt für ein langes Akku-Leben. In kleinen Fahrzeugen aber ist der Platz – und das Geld für einen fest installierten Batteriemonitor selten über. Was aber mittlerweile jeder in der Tasche hat, ist ein Smartphone. Und das taugt ebenfalls als Display für die Bordbatterie. Zumindest, wenn zuvor der 30 Euro teure Intact Battery-Guard angeschlossen wurde. Dieser wird per Ringöse an die Polklemmen angeschlossen und sendet per Bluetooth ein Signal an die kostenlose App. Der Stromverbrauch dafür liegt bei weniger als 2 Milliwatt, die Reichweite ist im Praxiseinsatz mitunter zudem weit höher. Ein Unterspannungs-Alarm lässt sich programmieren. Geeignet für 6, 12 oder 24-Volt-Systeme.

Teilen