Strom zum Mitnehmen

Efoy GO
Efoy GO

Brennstoffzellen-Hersteller SFC bietet mit der Efoy GO eine neue transportable Stromquelle. Diesmal setzt SFC auf einen Lithium-Akku

Seien wir doch ehrlich: ohne Strom sehen wir mittlerweile alt aus. Aber je kleiner das Auto, umso knapper sind die Möglichkeiten. Eine interessante Spielart sind kompakte Powerpacks, die Batterie, Ladetechnik, Steckdosen und Spannungswandler in einem kleinen Gehäuse zusammenfassen – als Autozubehör in verschiedenen Preis- und Qualitätsstufen erhältlich.

Nun mischt auch SFC in diesem Segment mit. Bislang als Hersteller von Efoy-Brennstoffzellen bekannt, soll die Efoy „Go“ nun das kurzfristige Strombedürfnis decken, mit einem 20 Amperestunden starken Lithium-Polymer-Akku als Herzstück. In dem sechs Kilogramm schweren Kunststoff-Gehäuse sind weiter ein 230-Volt-Inverter mit 400 Watt Leistung verbaut, USB- und 12-Volt Steckdosen, Ladeeingänge für Solarzelle oder Netzstrom. Ein schönes Paket, aber mit einem Nachteil: 899 Euro Kaufpreis.

Teilen