Dometic nimmt Spirituskocher aus dem Programm

Dometic ORIGO 5100 Spirituskocher
Dometic

Dometic nimmt seinen Spirituskocher Origo 5100 aus dem Programm. Ein entsprechendes Ersatzprodukt gibt es noch nicht

Praktisch war er, der Spirituskocher Origo 5100 von Dometic. Mit ihm konnte man nicht nur kochen, sondern zusätzlich auch den Innenraum des Reisemobils erwärmen. Gleichzeitig war er kompakt, einfach zu Handhaben und mit 2,5 Kilogramm recht leicht. Der Hersteller versprach eine Brenndauer von etwa fünf Stunden bei einer Leistung von 1501 Watt.

Aber warum „war“?
Dometic nahm den Origo 5100 nach eigenen Angaben aus dem Programm, da er den heute aktuellen technischen Vorschriften nicht mehr entsprach. Ein entsprechendes Ersatzprodukt für denselben Einsatzzweck gibt es jedoch noch nicht.

Teilen