Dachzelt-Grundlagen

Dachzelt-Camping liegt im Trend. Doch so romantisch und praktisch wie es aussieht, ist es gar nicht - ein Überblick

Hartschale versus Klappzelt – das Video, unbequeme Wahrheiten inklusive.

Welche Bauform ist die beste? Wir machten die Probe aufs Exempel und gingen mit ansonsten identisch ausgerüsteten Campern drei Wochen auf Testreise.
Ein Land Cruiser war mit einem Klassiker ausgerüstet, dem Deluxe von Howling Moon in 1,4 Metern Breite.
Land Cruiser zwei trug ein Zelt von Wild Earth, einer Marke aus Südafrika (wie Howling Moon), die in Deutschland nicht vertrieben wird. Das Zelt mit GFK-Schale bot 1,3 Meter Innenbreite, Regenschutz an der Rückwand und einen Seiteneinstieg.

 

EXPLORER - Ausgabe 03-2021
Den ganzen Artikel und weitere Themen für Allrad-Globetrotter finden Sie in der Ausgabe 03-2021 des EXPLORER. Jetzt bestellen