Lesen statt shoppen: der explorer „Paper-Saturday“

Wir haben unser Lager aufgeräumt und noch viele spannende Ausgaben gefunden: Toller Lesestoff für den halben Preis!

explorer-Ausgaben
explorer-Ausgaben

Winterzeit ist Lesezeit. Okay. Und es ist auch Inventur-Zeit…

Dabei sind zahlreiche Ausgaben aufgetaucht, die wir schon seit einiger Zeit als „ausverkauft“ markieren mussten – diese Hefte sind dann nur noch über unsere Epaper-App nachbestellbar. Aber in einer Papierausgabe zu blättern, ist dann doch jetzt, gerade im Winter, viel gemütlicher. Schau dich doch einmal bei uns im Onlineshop um, was es dort alles spannendes gibt. Alle Hefte, älter als die Ausgabe 01-2022, gibt es fortan für den halben Preis, also 3,40 Euro pro Stück.

 

Drei Empfehlungen des Hauses:

1: Ausgabe  04-2021: Afrika

Warum?
Afrika – das ist ein großes Wort für einen großen Kontinent. Für viele 4×4-Fans und Globetrotter ist eine Tour zum Kap ein nicht minder großer Traum, den es einmal zu erfüllen gilt. Wir haben einmal alle wichtigen Infos zusammengetragen, damit die Frage nicht mehr lautet: „Fahren wir mal Transafrika?“, sondern „Wann fahren wir? Und über welche Route?“
Weit vor dieser Entscheidung stehen noch zwei andere Fragen. Eine lautet: „Wie gestalte ich den Grundriss meines Campers?“ Eine Anleitung, wie man zum Ziel kommen könnte, geben wir anhand des neuen explorer-Projektfahrzeuges. Die zweite Frage ist, eng verknüpft mit der Grundriss-Suche, mit wieviel Luxus und Komfort ich auf Reisen gehen möchte. Ein Thema, das in der Szene zunehmend unterschiedlich beantwortet wird – wir haben uns einmal umgehört.

Hier geht es direkt zur Ausgabe

2: Ausgabe 03-2020: Frauen auf großer Fahrt

Warum? 
Waren es noch Männer, die die Welt als erstes mit dem Segelschiff oder dem Fahrrad umrundeten, waren beim Auto die Frauen an der Reihe: Sie nahmen die erste Überlandfahrt auf sich, durchquerten die Sahara, umrundeten gen Osten den Erdball. Sie wagten das Abenteuer und übertrafen die Erwartungen anderer. Seit über 130 Jahren nehmen die Pionierinnen der Automobilgeschichte das Steuer in die Hand, egal ob im Mercedes Benz oder im Bulli. Zwölf von ihnen stellen wir mit ihren Fahrzeugen in einem ausführlichen Essay auf 24 Seiten vor.
Und weil Elektrik für viele Schrauber ein rotes Tuch ist, haben wir in dieser Ausgabe „Wissen für Einsteiger“ zusammengefasst.

Hier geht es direkt zur Ausgabe

3: Ausgabe 05-2021: Berge & Meer

Warum?
Traumhafte Buchten, wilde Landschaften und mittendrin der mächtige Vulkan Ätna. Auf Sizilien lässt es sich auf kulinarische Entdeckungsreise gehen, am türkisblauen Meer entspannen und die bunte Kultur entdecken. Und es ist das ideale Ziel für alle, die sich mit dem Reisemobil ins Hinterland wagen und die vielfältige Natur erkunden möchten. Wir begaben uns auf eine Reise über die größte Insel im Mittelmeer und wollten dabei auch herausfinden: Wie mächtig ist die Mafia dort noch?

Zwischen Bergen und Meer bewegten wir uns auch auf einer Tour im Osten Deutschlands. Vom Elbsandsteingebirge bis zur Ostsee suchten wir nach Antworten auf die Fragen: Ist Deutschland als Camping-Reiseland geeignet? Und gibt es dort die echte Freiheit jenseits des Campingplatzes?
Wer Lust hat, Deutschland, Sizilien oder ein anderes Land mit dem Camper zu erkunden, selbst aber noch keinen besitzt, findet im Artikel über 4×4-Leihcamper vielleicht den passenden Mietwagen für die nächste Offroadtour.

Hier geht es direkt zur Ausgabe

 

 

Du willst keine Ausgabe mehr verpassen? Dann wäre ein Abo doch eine Idee! Dann läge die ganz druckfrische Ausgabe 01-2023, die ab dem 29.11.2022 im Handel ist, schon seit einiger Zeit bei dir im Briefkasten!