Mit Paula geht die Sonne auf

Ausgangs- Oster- und Urlaubssperre? Dann am besten mit den neuen Ausgaben des explorer aufs Sofa legen und von einem besseren Sommer träumen.

explorer 03-21 & start exploring
explorer 03-21 & start exploring

Mit neuem, frischen Erscheinungsbild startet der explorer ins Frühjahr 2021 – und nimmt Sie mit auf eine Reise in den Süden Polens. Titelmodel „Paula“, ein 911er Kurhauber, Baujahr 1977, hat zwar schon weit exotischere Ecken dieser Welt unter den Rädern gehabt, aber seine Besitzer Sabine Hope und Thomas Rahn sind überzeugt: manchmal muss man gar nicht weit weg, um eine abwechslungsreiche Sommertour zu fahren. Wer es doch lieber etwas wilder mag, sollte sich einmal auf der Baja California umschauen, Martin Good berichtet von der Reise durch das Offroadparadies im Nordwesten Mexikos.

Wohin aber mit dem Reisemobil, wenn einmal keine Reise ansteht? Freilager, Halle, oder einfach an der Straße parken? Dieser Sache gehen wir in der explorer Ausgabe 03-2021 genauso auf den Grund, wie der Frage: Welcher ist der beste Reifendruck-Monitor auf dem Markt? Und: Ist Dachzelten wirklich das perfekte Abenteuer, oder nur ein unbequemes Bett in luftiger Höhe? Im Fahrzeugtest müssen sich drei Welteisemobile auf Icevo-Basis und ein Popup-Camper Sperrholz beweisen, in der Einzelabnahme stellt Norbert Kohler seinen Mercedes Sprinter vor, der mit einer ausziehbaren Veranda ein ganz besonderes Stück Komfort bietet. Vermutlich der perfekte Aufenthaltsort für das nahende Frühjahr!

Jetzt ein Abo abschließen und schon morgen ist das Heft in der Post!

Es darf noch mehr Lesestoff sein? Dann hätte wir noch unsere flammende Sonderausgabe „Start exploring“. Auf 116 Seiten gibt es geballte Infos für 4×4-Einsteiger. Für 6,50 Euro hier gleich mitbestellen!

explorer Weihnachtspaket
Sie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Reiselustige? Ein Geschenk, das Fernweh und Abenteuergefühle weckt? Dann haben wir das perfekte Rundum-Paket mit unserer beliebtesten Literatur!

Jetzt verschenken