AJs Video-Blog #22: Im Urwald Malaysias

Lange haben wir nichts von Aljoscha Gleser gehört, nun meldet er sich zurück: Nach dem Trubel um die Einreise nach Thailand, genießt AJ nun die Zeit in Malaysia. Er trifft auf nette Menschen und staunt über die wunderschöne Landschaft – eine Mischung aus Teeplantagen und Urwäldern. Doch Malaysia hat auch seine Schattenseiten: Urwälder werden durch Palmölplantagen ersetzt und rauben den Orang Utans den Lebensraum. Eine Auffangstation für Menschenaffen wird zu einem besonders entschneidenden Erlebnis.


AJs Adventure‬:
Mit einem Toyota Land Cruiser BJ42, neun Jahre älter als er selbst, ist der Münchner Fotograf Aljoscha Gleser seit vergangenem Jahr unterwegs nach Australien. Über seine Erlebnisse führt „AJ“ beim EXPLORER einen Video-Blog

Die Reiseroute:

Teilen