Bretagne
Immer wieder führen kleine Stichwege zu perfekten Stränden. Suchen lohnt sich

Im Groove der Gezeiten – eine Reise durch die Bretagne

In der Bretagne endet für Franzosen die Welt. Vom Meer geprägt, ist die Reise dorthin aber ein Fest für Salzwasser-Fans und Wanderer

Manchmal ist die Zeit reif für ein Experiment. Zum Beispiel, wenn ein durchwachsener Sommer alle Reisepläne untergräbt. Wenn an Option eins, zwei und drei die Wetter­vorhersage überall gleich lautet: 15 Grad, Regen. Wenn es einfach nicht schlimmer kommen kann. Also – warum nicht einfach mal Urlaub dort versuchen, wo die Wettervorhersage besser aussieht, aber die Hochsaison in vollem Gange ist? Wie gesagt, schlimmer, als zu Hause zu bleiben, kann es ja eigentlich nicht werden.

Tief aus der Kiste mit den Landkarten kommt eine zehn Jahre alte Michelin 721 zum Vorschein, Quadrat B5 bis F7 zeigen die Region der Begierde: die Bretagne. Eine Provinz, so groß wie Brandenburg, aber mit so vielen Buchten und Stränden, dass es für jeden Franzosen, der jetzt dort seinen Sommerurlaub verbringen wird, mindestens eine eigene geben sollte. Dazu die Aussicht auf Crèpes, Wellen und Wind – vielleicht kann man ja einmal die Surfkenntnisse wieder auffrischen.

 

Weiter geht es im Premium-Bereich des explorer

Abonnenten können hier kostenlos auf alle Beiträge unserer Website zugreifen (gilt für Print-, Kombi- oder Digital-Abos) – jetzt einloggen

Sie sind noch kein explorer-Abonnent? Dann haben Sie diese Optionen:

Entweder Sie schließen direkt ein Abo ab, oder Sie kaufen lediglich diesen Artikel und erhalten damit (online!) Zugriff auf diesen.

Teilen