Die Ferne ruft! 10 organisierte Offroad Touren weltweit

Afrika, Amerika, Australien – Sie wollen über den Tellerrand schauen und in die Ferne reisen? Worauf warten Sie noch?

Bis zum Horizont erstreckt sich die rote Simpson-Wüste im Herzen Australiens

Eine Reise auf einem fremden Kontinent ist doch irgendwie noch einmal aufregender als zu Hause. Andere Kulturen, anderes Essen, andere Landschaften und auch andere Regeln – jeden Tag neue Eindrücke. Auch die Pisten sind, je nach Reiseziel, noch einmal anspruchsvoller als in Europa, unter anderem auch aufgrund von unbeständigem Wetter. Regenzeiten können eine Piste schnell in ein Schlammloch verwandeln. Aus diesem Grund ist es gar nicht so verkehrt, wenn man Profis an seiner Seite weiß.

Organisierte Offroad-Touren gibt es auf der ganzen Welt. Wie auch in Europa, sollte man bei der Buchung darauf achten, dass der Veranstalter einen Sicherungsschein ausstellt. Außerdem kann es bei einigen Touren so sein, dass das Mietfahrzeug, die geplanten Tagesetappen und die Highlights auf der Strecke vororganisiert sind, aber jeder die Reise auf eigene Faust – also ohne Guide – antritt. Die Preise der Anbieter können zum Teil stark variieren. Das hängt unter anderem damit zusammen, was in den Reisekosten inkludiert ist. Übernachtet man in Camps oder im Hotel? Verpflegt sich jeder selbst oder ist Halb- oder sogar Voll­pension inbegriffen? Wenn die Reise nicht im Mietwagen, sondern mit dem eigenen Camper durchgeführt wird, kommen eventuell Verschiffungskosten, Zollgebühren und zusätzliche ­Ausgaben hinzu, beispielsweise, falls ein Carnet de Passages erforderlich ist.

 

Panamericana

Panamericanatour – panamericanatour.de

geführte Touren

Namibia

Take Off Erlebnisreisen - takeoffreisen.de

geführte Touren

Oman

Nomad Reisen  – nomad-reisen.de

geführte Touren

Marokko

Offroad Manufaktur Reisen - om-reisen.com

geführte Touren

Mongolei & Mittelasien

Seabridge - seabridge-tours.de

geführte Touren

Australien

Karawane - karawane.de

geführte Touren

Südafrika

Iwanowski‘s Reisen - afrika.de

geführte Touren

Südperu

Südamerika Explorer - suedamerikaexplorer.de

geführte Touren

Namibia & Botswana

Hannibal Tours - hannibal-tours.ch

geführte Touren

Neuseeland

Insiderreisen - insiderreisen.net

geführte Touren

 

Teilen