Neue Marke – neue Zielgruppe

x-Traxx
X-Traxx

Der niederländische Luftfeder-Spezialist VB Airsuspension will mit der neu gegründeten Firma X-Traxx intensiver im Offroad-Segment aktiv werden

Wer die Dakar der letzten Jahre verfolgte, der konnte schon ahnen, dass das Unternehmen aus den Niederlanden Spaß am Offroaden entwickelt hat. Nun stellt die VB-Group dieses Engagement auf breitere Beine. „Mit der Gründung von X-Traxx möchten wir die Geschäftstätigkeiten innerhalb der VB-Airsuspension-Gruppe auf ein breiteres Marktsegment ausweiten“, so Geschäftsführer Iginio Voorhorst. „Wir sind keine Unbekannten im Allrad-Markt, und mit X-Traxx bieten wir andere Produkte als VB-Airsuspension an. Gleichzeitig profitieren wir von dem bereits vorhandenen Wissen auf dem Gebiet von Off-Road-Fahrzeugen.“

Besonderen Fokus will man zunächst auf Pickups legen, den Start machte ein Total-Umbau des neuen Nissan Pickups, der direkt auf die 2.700 Kilometer lange Libya Rally geschickt wurde. Zum Sortiment, dass in den kommenden Monaten sukzessive ausgebaut werden soll, gehören unter anderem Luftfahrwerke, Rockslider, Unterfahrschutz-Systeme, Stoßdämpfer und einiges mehr.