Der ultimative Offroad-Viertürer

Unimog DoKa 2015
EXPLORER

Ein halbes Jahr nach Premiere des neuen Unimog präsentierte Daimler nun die Unimog DoKa 2015. Erste Bilder.

Der Unimog prägt seit Jahrzehnten auch die Fernreiseszene. Der Preis für überragende Geländetauglichkeit musste aber schon immer mit einem kompakten, kleinen Fahrerhaus bezahlt werden, familientaugliche Doppelkabiner sind nur selten auf dem Markt.

Jetzt präsentierte Daimler die jüngste Version des Trupp-Transporters. Äußerlich bis auf das Facelift an der Front dem Vorgänger ähnlich, stecken die Modifikationen im wahrsten Sinne des Wortes unter der Haube. Durch den deutlich nach hinten gerückten Motor mussten auch die Tanks und Batteriekästen weiter ins Heck wandern, um einen Einstieg in die zweite Reihe zu schaffen.

Erste Bilder des des Unimog DoKa 2015: