WiFi auf Reisen – so geht es richtig

Internet im Expeditionsmobil - Ebook - Kostenlos
Joachim Kieser

In einem kostenlosen, 72 Seiten starken Ebook hat Joachim Kieser alles Wissenswerte sorgfältig und übersichtlich zusammengestellt, was man zum Umgang mit Drahtlos-Netzwerken im Reisefahrzeug wissen muss.

Joachim Kieser als umtriebig zu bezeichnen, käme einer Untertreibung gleich. Seit Jahren pflegt er ehrenamtlich die Website “Panamericana-Info” – für Overlander, die sich in den Amerikas bewegen (oder bewegen wollen) ein Quell zahlloser Informationen. Aber das ist offenbar noch nicht genug gewesen, jetzt hat er auch noch ein kostenloses Ebook zum Thema WiFi veröffentlicht. Auf 72 Seiten erklärt er die zugrundeliegende Technik und ihre Nutzung, das Auffinden von Netzen, die Installation von Antennen und Repeatern, aber auch die Einrichtung von VPN-Verbindungen und DNS-Servern. Abgerundet wird das sorgfältig gestaltete Buch mit Infos zu praktischen Software-Tools und dem Test verschiedener Geräte und Antennen. Wichtig: Nutzer von Apple-Rechnern kommen etwas zu kurz, bei der Software fokussiert Joachim Kieser auf die weiter verbreiteten Windows-Rechner.

Das Ebook kann hier kostenlos heruntergeladen werden und wird regelmäßig aktualisiert. Wer auf Reisen seine Kommunikation über WiFi-Netze betreiben will, sollte dieses Dokument auf seinem Rechner immer mit dabeihaben.

EXPLORER - Herbst 2014
Neben interessanten Themen für Globetrotter finden sie außerdem eine Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten unterwegs online zu sein in der Herbst 2014 Ausgabe des EXPLORER.
Jetzt portofrei bestellen