Exploryx, Generation fünf

Mit einem neuen Nyala hat ExpeditionsFahrzeug-Profi Exploryx ein attraktives Reisefahrzeug auf MB-Atego-Basis geschaffen.

(msk) Es ist der fünfte Mercedes-Dreizehntonner, der das Firmengelände in Isny demnächst verlässt. Und es ist, wie Geschäftsführer Markus Köllmayer erklärt, “die Symbiose aus allen”. Dezente Änderungen am Innenraum sorgen dafür, dass sich die Kabine noch geräumiger anfühlt. Auf 5,3 Meter Kabinenlänge gibt es ein festes Querbett im Heck, davor eine Einette an der Fahrerseite und gegenüber eine lange Küchenzeile. Vor der Eingangstür, mit extra tiefem Einstieg, liegen auf der Fahrerseite die große Nasszelle, gegenüber Kühl- und Kleiderschränke. Exploryx-typisch: die Kombination vielen weißen Flächen mit markanten Echtholz-Möbelfronten.

Der insgesamt 7,8 Meter lange und 3,7 Meter hohe Nyala wird von einem 238 PS starken Sechszylinder angetrieben, das große Fahrerhaus bietet viel Komfort, die Differentialsperren an Vorder- und Hinterachse für ausreichende Reserven im Gelände.

Weitere Infos zum Nyala, Generation 5, gibt es direkt beim Hersteller

Teilen