Neue AT-Reifen: Viel Grip auf der Straße und offroad

Falken Tyre und Bridgestone stellen neue All-Terrain-Reifen vor

AT-Reifen müssen mit den unterschiedlichsten Untergründen und Anforderungen zurechtkommen
Mercedes G mit Falken Wildpeak AT-Reifen. All-Terrain-Reifen müssen mit unterschiedlichen Untergründen zurechtkommen

Sie sind ein beliebter und bewährter Kompromiss. “All Terrain”-Reifen – kurz “AT” oder auch “T/A” sind für Fahrer konzipiert, die häufig auf unterschiedlichen Untergründen unterwegs sind. Sie sind auf den Felgen vieler Offroad-Fahrzeuge zu finden. Falken Tyre und Bridgestone haben nun jeweils ihre neuen All-Terrain-Reifen vorgestellt.

Falken Tyre mit neuem “Wildpeak A/T 3WA”

Wildpeak A/T AT3WA” so lautet der klingende Name des All-Terrain-Ganzjahresreifens von Falken Tyre. Laut Hersteller sorgt eine neue Struktur der Mittelrippen und die kantige Seitenwand für mehr Grip. Die verbesserte Selbstreinigung ist für mehr Traktion auf Schnee und Matsch verantwortlich. Zudem wurde eine neue Gummimischung entwickelt und deren Molekularstruktur so verändert, dass auch der Winterbetrieb und die Fahrt bei Nässe optimiert werden konnten. Gleichzeitig soll sich der Verschleiß verringert haben.

Hergestellt werden die Reifen in 23 Größen von 15 bis 19 Zoll.

Der Falken Wildpeak AT3WA
Der neue Falken Tyre “Wildpeak A/T AT3WA” soll ganzjährig auf der Straße und im Gelände eine gute Figur machen. Er ist besonders für Fahrer konzipiert, die häufig den Untergrund wechseln

 

“Dueler A/T 001”-Reifen von Bridgestone

Asphalt, Feldwege, Schlamm oder Steine: Laut Bridgestone sorgen beim “Dueler A/T 001” hohe Blöcke und breite Spalten im Profil  für eine verbesserte Traktion auf allen Untergründen. Die Bremsleistung auf Matsch und Schnee sowie die Wasserableitung wurden im Vergleich zum Vorgängermodell ebenfalls verbessert. Der Bridgestone Dueler A/T 001  ist in 29 unterschiedlichen Größen von 15 bis 18 Zoll erhältlich.
Beide vorgestellten Reifenserien führen das für den Wintereinsatz vorgeschriebene Schneeflocken-Symbol (3PMSF = Three Peak Mountain Snowflake) und können somit ganzjährig gefahren werden.
bridgestone-reifen-dueler-at
Er soll dank eines verbesserten Profils auf allen Untergründen jederzeit den bestmöglichen Grip bieten: Der Bridgestone “Dueler A/T 001” ist ebenfalls als Ganzjahresreifen konzipiert