70 Jahre wird der Land Rover in diesem Jahr alt. Gefeiert wird der Geburtstag weltweit – natürlich auch in Großbritannien. Wir haben einige Treffen zusammengestellt

(amn) Wer dieses Jahr zum Geburtstag des Land Rover gehen möchte, sollte pünktlich sein. Für Ende April sind die Tickets für das große Treffen im französischen Thaumiers bereits vergriffen. Zum Glück gibt es aber noch weitere Veranstaltungen.

South Australien Land Rover Show

Überall auf der Welt wird der 70. Geburtstag des Land Rovers gefeiert – warum also nicht auch in Australien? Wer sich also zufällig gerade in der Nähe befindet: In Melrose findet vom 30. März bis 2. April das größte Land Rover Treffen des Kontinents statt. Organisiert wird die Familien-Veranstaltung vom Land Rover Register South Australia. Während die Kinder in der Hüpfburg toben, können die Erwachsenen auf der Dschungel-Spur die Grenzen des eigenen Land Rovers testen. Teil der Feier wird am Samstagabend auch ein Land Rover Geburtstagskuchen sein.

Odenwälder Serietreffen

Wer nicht ganz so weit fahren möchte, dem bietet sich eine Möglichkeit zum Feiern in Deutschland: Zum fünften Mal findet in Hessen das Odenwälder Serietreffen statt. Vom 10. Mai bis 13. Mai kommen Land Rover Fans zusammen, gedacht ist das Treffen als reines Serie-Treffen. Teilnehmen kann, wer in seinem Fahrzeug einer blattgefederten Serie auf eigener Achse angefahren kommt. Die Anmeldung ist über das Black Landy Forum möglich.

Kelmarsh Show

Noch größer und besser werden – das nimmt sich die Kelmarsh Show in Großbritannien für dieses Jahr vor. Schließlich kündigen Sie die Veranstaltung bereits jetzt als Europas größte Land Rover Show in 2018 an, stattfinden wird sie vom 27. bis 29. Juli dieses Jahres. Neu ist der Veranstaltungsort: die Kelmarsh Hall & Gardens.
Die Besucher können sich auf tausende Fahrzeuge aus der gesamten Land Rover Familie freuen. In der Hauptarena finden Offroad-Demonstrationen statt, zudem werden die Fahrzeuge dort diversen technischen Herausforderungen gestellt. Über 200 Aussteller bieten ihre Produkte und ihr Expertenwissen rund um die Fahrzeuge an. Zum ersten Mal wird es eine Kids Zone mit vielen Aktionen für Kinder geben, diverse Verpflegungsstände sowie Livemusik am Abend dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Tickets können bereits online bestellt werden. Dort kostet ein Tagesticket für Erwachsene 12 Pfund, Kinder unter 15 Jahren können die Messe kostenfrei besuchen. Zudem bietet die Messe Camping-Pakete zu verschiedenen Preisen an – für jeweils drei bis fünf Nächte, beginnend bei 60 Pfund. Preise vor Ort sind entsprechend höher.

Deutscher Land Rover Club

Wer beim Odenwälder Serientreffen keine Zeit hat, dem bietet sich vom 22. bis 29. August ein weiteres Treffen in Deutschland. In dieser Zeit feiert der Deutsche Land Rover Club in Albersdorf, Schleswig-Holstein, den 70. Geburtstag des Land Rover.

Land Rover Owner International Show

Etwas kleiner und dennoch gut besucht ist die Land Rover Owner International Show in Peterborough. Am 15. und 16. September werden hier hunderte Land Rover zu sehen und tausende Fahrzeugteile zu kaufen sein. Auch diese Veranstaltung bietet einiges zum Staunen: beispielsweise findet in der Hauptarena auf einem Hinderniskurs eine Winch Challenge statt. Erwartet werden am Veranstaltungswochenende mehr als 18.000 Besucher.
Ein Tagesticket ist pro Erwachsener für 14 Pfund online erhältlich, vor Ort kostet es 5 Pfund mehr. Campingtickets kann man ab 50 Euro erwerben, Familientickets werden ebenfalls angeboten.

Land Rover Party

Bereits zum 12. Mal findet die Land Rover Party im spanischen Súria, unweit von Barcelona, statt. Grund zu feiern gibt es anscheinend immer – dieses Mal natürlich unter dem Motto 70 Jahre Land Rover. Veranstaltungsort wird vom 28. bis 30. September die Les Comes Farm sein. Vorbereitet werden diverse Aktivitäten für Kinder, sowie eine Abenteuer-Rundstrecke und Fachmesse.

Warenkorb