Howling-Moon-Dachzelte bald wieder lieferbar

Generalimporteur und neuer Besitzer wollen Marktversorgung für 2020 sicherstellen

Howling Moon-Dachzelte werden in Südafrika produziert
Howling Moon Dachzelt im Einsatz in Namibia

Howling Moon – “Heulender Mond”, so der ebenso ungewöhnliche wie treffende Name des südafrikanischen Herstellers für Zelte, Markisen, Vordächer und allerhand Outdoorzubehör. Hierzulande haben besonders die Dachzelte eine große Anhängerschaft. In 2019 waren die Modelle jedoch aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers teilweise nur schwer oder gar nicht zu bekommen. Der neue Inhaber will gemeinsam mit dem Generalimporteur jetzt dafür sorgen, dass die Howling-Moon-Dachzelte bald auch wieder für Europa lieferbar sein werden.

Howling Moon – südafrikanische Dachzelte für Europa

Howling Moon wurde von der Firma Cape Umbrella übernommen, die, wie der Name vermuten lässt, am “Cape of Good Hope” – dem Kap der guten Hoffnung – Sonnenschirme produzieren. Die Synergien liegen auf der Hand, der bisherige Produktionsstandort von Howling Moon in Durban soll jedoch beibehalten werden. Das Traditionsunternehmen ist seit über vier Jahrzehnten am Markt vertreten.

Howling Moon-Dachzelt gibt es seit über 40 Jahren
Über 40 Jahre Erfahrung stecken in Howling-Moon-Dachzelten

Dachzelte aus Südafrika sind sehr populär. Neben Howling Moon sind auch Unternehmen wie Tentco, Hannibal, Eezi-Awn und Front Runner ein Begriff.

Den Vertrieb für Europa (außer Großbritannien) übernimmt weiterhin der Schweizer Spezialist für Outdoor- und Offroad-Equipment XP-edition GmbH. Ab etwa März/April 2020 soll die Belieferung an Endkunden mit Howling-Moon-Produkten wieder reibungslos gewährleistet sein. Auch neue Produkte sind bereits in Planung.
Der breiten Öffentlichkeit sollen die Dachzelte auf der CMT in Stuttgart präsentiert werden. Hier können sich Interessierte vom 11. bis zum 19. Januar über die südafrikanischen Dachzelte in Halle 7, Stand 7D42 informieren.
Aktuell sind im EU-Webshop des Schweizer Importeurs bereits verschiedene Howling-Moon-Zelte von 140 bis 180 Zentimetern Breite in verschiedenen Ausführungen und zu Preisen von 1.500 bis 3.200 Euro gelistet. Zelte anderer Firmen sowie diverses Zubehör sind dort ebenfalls erhältlich.

Toyota Hilux Offroad Camper gebraucht zu verkaufen
EXPLORER-Markt: gebrauchter, reisfertiger Toyota Hilux – unter anderem mit montierten Howling-Moon-Dachzelten