Der Videokanal des EXPLORER ist zum erfolgreichsten deutschsprachigen Overlanding-Kanal geworden, seit 2014 besuchten mehr als eine Million Nutzer das Angebot

Es sind Zahlen, die für sich sprechen: 2.400.000 Minuten wurden seit Gründung des EXPLORER Videokanals abgespielt, zuletzt 12.725 Minuten (212 Stunden) pro Tag; mehr als 3.700 Youtube-Abonennten halten dem Format die Treue, 57 verschiedene Videos sind mittlerweile abrufbar. Tendenz: stark steigend. Dass der EXPLORER mit seinem Videokanal, der parallel zu Magazin und Website produziert wird, in so kurzer Zeit zum größten deutschprachigen Anbieter von Bewegtbildern im Reisemobil-, Offroad- und Overlanding-Segment werden konnte, macht uns stolz – und dankbar. Wir freuen uns darüber, dass sich so viele Menschen für die Beiträge interessieren, die wir von Tests, Reisen und Reportagen mitbringen und sagen: DANKE!

Doch die Markführerschaft bringt auch Verpflichtungen mit sich. Wir wollen wissen: was können wir besser machen? Über Nachrichten, Kritik und Anmerkungen freuen wir uns, damit die nächsten 2,5 Millionen Filmminuten noch mehr Spaß machen!

Zum EXPLORER
YouTube-Kanal