2015 wird es erstmals zwei Därr-Globetrotter-Treffen geben. Das bisherige an Fronleichnam, ohne die Namensgeber, und ein neues im September, veranstaltet vom Ehepaar Därr persönlich.

Es war schon in den vergangenen Jahren für Außenstehende etwas konfus: Das Därr-Treffen, viele Jahre die Veranstaltung für Globetrotter schlechthin, fand zuletzt ohne die Mitwirkung von ihren Gründern Klaus und Erika Därr statt, ja sie distanzierten sich sogar ausdrücklich von der Veranstaltung.

Sollten Sie in diesem Jahr jemanden treffen, der Sie zum Därr-Treffen einlädt, ist die Frage nach Zeit und Ort wichtiger als je zuvor, denn zum ersten Mal gibt es derer Veranstaltungen zwei: Lauche & Maas lädt traditionell am Fronleichnams-Wochenende ein (zeitgleich mit der Messe Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen), Erika und Klaus Därr haben sich den 25. bis 27. September ausgeguckt, um zum eigenen Därr-Treffen an den Brombachsee einzuladen. Schon terminlich eine Bereicherung des Veranstaltungskalenders, kann man sich zum Sommerausklang noch einmal zusammensetzen.

Die geplante Neuauflage beschreibt der Veranstalter so: “Das Därr-Treffen wendet sich an Globetrotter, die selbst organisierte Autoreisen in Länder außerhalb Europas unternommen haben und/oder unternehmen werden. Die Kommunikation von Traveller zu Traveller steht dabei ganz klar im Vordergrund. Wer passives Konsumieren von Darbietungen erwartet, wird enttäuscht sein. Weniger erfahrene Besucher sollten keine Hemmung haben, gezielte und durchdachte Fragen an erfahrenere Traveller zu richten. Alle Besucher werden gebeten, sich den weniger erfahrenen Fragestellern aufgeschlossen zu zeigen. Abendliche Multimediavorträge sind die schönste Nebensache”

Die Veranstaltung findet auf dem Erholungsgelände am Kleinen Brombachsee statt, das hunderten Fahrzeugen Platz bietet. Auf dem Gelände gibt es Toiletten & Duschen, eine Entsorgungsstation, Wasserversorgung, eine Feuerstelle und ein Tipi-Zelt als Unterstand. Im Rahmen des “Globetrotter-Flohmarktes” können Reisende (neben den Fahrzeugen) gebrauchte Ausrüstung zum Kauf anbieten.

Warenkorb