Silke Vollert und EXPLORER-Autor Uwe Hasubek reisen mit ihrem Iveco Daily 4×4 durch Südamerika – auf einer etwas ungewöhnlicheren Route.

Normalerweise lassen die meisten Südamerika-Reisenden Brasilien links – besser gesagt – rechts liegen. Komisch eigentlich, hat dieses riesige Land doch schon allein mehr als genug für eine halbjährige Auszeit zu bieten. Das haben sich auch die Hamburger Vollert und Hasubek gedacht und sind in einer großen Schleife durch Brasilien gekurvt. Gut möglich, dass diese Beiden ihnen da ein wenig das Land schmackhaft machten, im Sommer 2014 traf man sich durch Zufall auf dem 18. AMR-Globetrotter-Treffen.

Uwe Hasubek nutzt die Reise-Auszeit, um nach Herzenslust zu fotografieren, wer sich ein wenig von dem Kontinent inspirieren lassen will, sollte einmal auf seiner Website vorbeischauen. Mittlerweile ist das Paar in dem Exploryx-Daily im Argentinischen Nationalpark Valdés angekommen – zur besten Walbeobachtungs-Zeit. Man darf also gespannt sein, was Hasubek an Bildern von seiner Reise mit in die Heimat bringt.

Folgen Sie den beiden auch auf Facebook

Uwe Hasubek Brasilien

Uwe Hasubek Brasilien

Uwe Hasubek Brasilien

Uwe Hasubek Brasilien Lencois V

Warenkorb