ZU VERKAUFEN: Toyota LandCruiser HZJ75 – VB 22.000 €

Technische Daten
Toyota LandCruiser HZJ75
4,2 L
Diesel
Jahrgang 1999
96KW, ca 130PS
Kilometerstand: ca 260’000 Km
Farbe: rot
Türen: 3
Verkaufsgrund: Als Familienreisemobil zu klein

Fahrzeugbeschreibung
Folgendes zeichnet das Fahrzeug aus: Allrad, Untersetzung, Stossstange mit Seilwinde (T-MAX EW9500) und Highlift vorne, Schnorchel, Heckstossstange mit Ersatzradhalterung inklusive Ersatzrad, 2 Solarpanels auf dem Dach mit gesamthaft 220 Watt, 90 Liter Dieseltank, sowie 180 Liter Zusatztank (automatisch umschaltbar, installiert von Tom’s Fahrzeugtechnik), 2 Sandbleche aussen am Fahrzeug (abschliessbar und zu Ablagefläche herunterklappbar), 4x Goodyear Wrangler (knapp 20’000km), Ersatzreifen BF Goodrich AllTerrain, Standheizung Webasto, Kompressor Kühlschublade Kissmann 35 Liter, kleines Waschbecken mit Wasserhahn, Wassersystem mit Filtern, durchdachter Holzausbau mit diversen Stauräumen, LED-Beleuchtung, Verdunkelungsvorhänge, selbstgemachtes Regen-/Schattendach am Heck und seitlich, Klappbrett zum Draussenkochen.

Wir haben das Fahrzeug in vielen Stunden selbst ausgebaut. Uns war wichtig, dass der Ausbau möglichst leicht wird und das Fahrzeug kompakt bleibt. Entsprechend haben wir, ausser Solarpanels nichts auf das Dach montiert und im Auto drin geschlafen.

Nach unserer Langzeitreise müssen gewisse Dinge ersetzt werden:

· Alle Schläuche und Filter des Wassersystems
· Matratzen / Schlafbereich
· Batterie (Wohnbatterie)
· Kochmöglichkeit (bisher Coleman Benzinkocher)
· Frontscheibe
· Der HZJ75 hat an verschiedenen Stellen oberflächlichen Rost
· Die Blattfedern sind nicht mehr die neusten. Je nach Reisedauer/geplantem Verwendungszweck müssen sie ersetzt/verstärkt werden.

Der Grundzustand des Fahrzeugs ist gut und es lassen sich einige grosse Plus’ ausmachen:

· Der HZJ75 war uns auf unserer Reise ein äusserst zuverlässiger Partner, der uns nie im Stich gelassen hat – wir haben so gut wie nichts für Reparaturen ausgegeben. Für uns noch immer das perfekte Reisemobil für eine Langzeitreise.
· Der Service wurde regelmässig vorgenommen.
· Der HZJ75 ist aussen noch unversehrt – ob Hubdach, Dachzelt oder Kabine, alles ist realisierbar.
· Unser Ausbau könnte eine gute Basis sein, um eigene Ausbauwünsche zu realisieren, jedoch nicht bei Null anfangen zu müssen.
· Holzausbau, Kühlschublade, Beleuchtung, sowie Isolation des Fahrzeuges sind in einem guten Zustand
· Stossstange mit Seilwinde, Heckstossstange mit Ersatzradhalterung inklusive Ersatzrad, 2 Solarpanel, Schnorchel und Zusatztank – alles schon da!
· 4 gute Goodyear-Reifen
· Bei Interesse können diverse Ersatzteile, Bergegurte usw übernommen werden.

Eine Besichtigung ist in der Schweiz möglich.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontakt Anbieter

Privater Anbieter
Sabine Mehmann

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:



Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.

Warenkorb