ZU VERKAUFEN: Toyota Land Cruiser HJ61 – 51.000 €

Reisefertiger 1987 Toyota Land Cruiser HJ61 – Das ist jener Land Cruiser, der mit seinem 4.0l Turbodiesel auch die Power zum markanten Äusseren bringt (im Gegensatz zum HJ60 oder gar den FJ60/62).

Technische Angaben:
Toyota Land Cruiser HJ61
4.0l Turbodiesel
100 kW / 136 PS
275’000 km
1. Inverkehrsetzung am 22.12.1987
Anzahl Vorbesitzer: 1

Beschrieb:
Der Land Cruiser wurde 2015 bei Kilometerstand 235’000 von seinem damaligen und einzigen Vorbesitzer gekauft. Bis dahin war der HJ61 nie im groben Gelände unterwegs und wurde regelmässig beim immer gleichen (!) Mechaniker gewartet.

2016 fand dann beim Spezialisten Mösch in Eiken (Schweiz) für rund CHF 35’000.– der Umbau zum „Overlander“ statt. Ein Auszug der wichtigsten Anpassungen findet sich weiter unten. Auch wurden die Inspektionen gemäss den Intervallen bei Mösch durchgeführt.

Neben kleinen Abenteuern in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland wurde mit dem Land Cruiser seit 2016 Island, Schottland sowie Kanada, Alaska und der Nordwesten der USA bereist. Alles ohne wilde Ausflüge ins ganz Grobe und alles ohne nennenswerte Zwischenfälle. Die 60er-Reihe trägt nicht umsonst das Prädikat als eines der zuverlässigsten, wenn nicht des zuverlässigsten Autos, das je gebaut wurde! Und das hat er uns in jeder Situation bewiesen. Die Reduktion auf das Wesentliche und der Verzicht auf (allzu viel) Technik machen diesen Land Cruiser praktisch unkaputtbar.

Eigentlich wollten wir noch viele Jahre mit dem Toyota durch die Welt reisen; denn darauf ist er ausgelegt. Doch die Familienplanung hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir werden künftig einen Gang höher schalten, was den Komfort angeht. Auch wenn mir dabei das Herz blutet …

Umbau zum „Overlander“ (Auszug):
Dachzelt Eezi-Awn
Dachträger K9 Eezi-Awn
Markise Bat 270 Eezi-Awn
Seitenwände für Markise
LED Lightbar
OME Old Man Emu Fahrwerk mit Blattfedern vorne und hinten
Schnorchel
Seilwinde ARB mit Nylonseil
Stossstange vorne und hinten ARB
Ersatzradhalter schwenkbar
Doppelter Benzinkanister-Halter schwenkbar
Stahlfelgen-Satz (fünf Stück)
Reifen Cooper Discoverer MT 16’’ (fünf Stück)
Spurverbreiterung
Multimedia-Radio Pioneer inkl. Apple Car Play
Innenausbau zum Transport von mehreren Rako-Boxen und weiterem Material
Schlafplattform für eine Person im inneren des Fahrzeuges

Service-Arbeiten (Auszug):
Achsen und Getriebe ersetzt
Kupplung ersetzt und verstärkt
Bremsscheiben und –Klötze vorne ersetzt
Auspuff ersetzt
Vakuumpumpe ersetzt
Spurstangenköpfe ersetzt
Stabilisatorenverlängerung und Büchsen ersetzt

Der Land Cruiser HJ61 wird wie auf dem Bild verkauft. Mit Dachzelt, Dachträger, Markise, Seitenwänden für Markise und Dachboxen, jedoch ohne Maxtrax, Hi-Lift, Axt und Schaufel.

Bei Fragen jederzeit gerne!

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontakt Anbieter

Privater Anbieter
Yves Rückert
8820 Wädenswil
Schweiz

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:



Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.