ZU VERKAUFEN: Nissan Pathfinder 2,5 dCi Comfort – VB 14.900 €

Man kann wieder reisen und unser Nissan hat uns in den Pfingstferien wieder treu nach Kroatien und zurückgebracht. Jetzt geben wir ihn mit Wehmut ab, um auf ein größeres Fahrzeug umzusteigen.
Vor vier Jahren haben wir den Pathfinder aus dritter Hand erworben und nach und nach für uns optimiert. Mit dem Auto haben wir das autarke Reisen und Entdecken für uns erprobt und sind von dieser Reiseart so begeistert, dass wir „weiter ausbauen“ wollen.

Somit steht zum Verkauf:
Nissan Pathfinder 2,5 dCi Comfort
Hubraum 2488 ccm
Leistung 128 kW (174 PS)
Kraftstoffart Diesel
Schadstoffklasse Euro 4
Schaltgetriebe 6-Gang
Erstzulassung 10/2006
Kilometerstand Ca. 186.000 Km, wird noch gefahren
TÜV bis 03/2022

Folgende Umbauten wurden durchgeführt.
Außen:
OME-Fahrwerk ca. 50 mm höher
Spurverbreiterung 2 x 30 mm
Safarisnorkel mit Zyklonfilter
Airlinerschienen auf dem hinteren Dachbereich
Lightbar 650 mm mit Magnetfuß, daher abnehmbar, Stecker im Motorraum
Steinschlagschutzfolie Vorderkante Motorhaube, Dachkante und hintere Radläufe
Steinschlagschutz links und rechts an den Seiten bis zur Sicke
Innen:
Der hintere original Einbau (Staufächer, 2 Sitze) wurde entfernt, ist aber noch vorhanden.
Wir haben einen zweigeteilten 16 mm Multiplexboden (mit Autoteppich bezogen) eingebaut.
Darauf sind drei Stauelemente mit 1 x 3 Euroboxen, 1 x 2, 1 x 1 Euroboxen und eine ausziehbare Küche montiert (siehe Bilder). Auf zwei Stauboxen sind offene Ablagefächer.
Die Stauboxen sind mit Splinten am Boden befestigt und in wenigen Minuten ein- oder ausgebaut (siehe Bild).
Die Küche ist mit Schrauben in Rampamuffen am Boden verschraubt.
An dem Boden ist ein Rahmen mit Flügelmuttern angeschraubt, also auch schnell zu entfernen, der offene Fächer für Wasserflaschen, Landkarten und Reiseführer, Knabberzeug und sonstiges bietet, das während der Fahrt schnell greifbar sein soll.
Unter der Bodenkonstruktion ist reichlich Platz für Werkzeug, Kompressor, Wagenheber, 3 Campingstühle, Unterlegkeile, Schwimmwesten, Wasserflaschen usw.
Hinter dem dritten Sitz ist Platz für 2 x 20l und 1 x 10l Wasserkanister.
Das Dachzelt ist das Rooflodge Evolution von Nakatanenga mit einer Breite von 160 cm mit zwei Dachfenstern. Darin konnten wir zu dritt gut schlafen. Unter der Matratze liegt ein 3D-Mashgewebe. Eine vierseitige Zeltwand kann unter der überstehenden Dachhälfte eingehängt werden. Somit ist ein guter Wind- und Regenschutz gegeben.
Das Dachzelt ist in sehr gutem Zustand, die Moskitonetze sind dicht, die Reißverschlüsse mit Klettkabelbinder klapperfrei gemacht, Scharniere sind alle in Ordnung und die Schutzplane noch dicht.
Die Alubox hat eine Größe von 75x38x35 cm und hat unseren Schlauchkanadier transportiert.
Das Auto war jährlich beim Service, alle Reparaturen wurden gemacht. Die Umbauten sind TÜV abgenommen. Entsprechend dem Alter und der Nutzung hat es Gebrauchsspuren innen und außen, ist aber meines Erachtens in sehr gutem Zustand. Die einzige Roststelle, ca. 5-6 cm, befindet sich am vorderen linken Kotflügel. Am Verteilergetriebe leichter Ölnebel, ist aber so wenig, dass es laut Werkstatt nicht gerichtet werden muss.
Zur Zeit sind Sommerreifen auf den original Nissanalufelgen montiert. Es gibt noch einen Satz mit 4 Kompletträdern BF Goodrich AT KO2 auf Dezentfelgen. Die Reifen sind nur einen Sommer gefahren und so gut wie neu. Und einen Satz Winterreifen auf Dotz Dakarfelgen. Zwei der Winterreifen sind auch nur einen Winter gefahren und neuwertig, die anderen zwei auch noch sehr gut.
Beim Kauf habe ich sehr umfangreich Rostvorsorge betrieben. Rahmen und Fahrwerkteile wurden mit Fertan behandelt, lackiert und mit Unterbodenwachs behandelt. Bei Bedarf wurde nachgearbeitet. Der Fahrzeugboden ist rostfrei und wurde mit K-Liner behandelt. Das ist ein transparenter Lackschutz für Landmaschinen. Am Dachfalz wurde die rissige Dichtmasse entfernt und neu gemacht. Türen, Heckklappe, Motorhaube sind mit antikorrosivem Hohlraumschutz behandelt.
Die auf den Bildern zu sehenden Campingmöbel, Küchenutensilien und Kleinteile gehören nicht zu dem Angebot.
Wir würden das Auto gerne mit allen Einbauten, Küche, Dachzelt, Alubox und Rädern verkaufen.
Somit hat man alles was man braucht und das Auto ist guten Gewissens als reisefertig zu bezeichnen.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontakt Anbieter

Privater Anbieter
Andreas Buchbinder
73095 Albershausen
Handy 0171-8579941

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:



Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.