ZU VERKAUFEN: Nissan Navara Offroad-Traum inkl. Dachzeltstandheizung, Durchlauferhitzer (nie wieder frieren beim Schlafen, Duschen und Spülen) und ausgeklügeltem Innenausbau – 49.000 €

Aufgrund persönlicher Umstände steht unser geliebter „Blackhawk“ zum Verkauf.

Zum Basisfahrzeug: Das Basisfahrzeug ist ein Nissan Navara D40 mit saustarkem Sechszylinder (170 KW / 231 PS und 550 NM Drehmoment)  inkl. der zuverlässigen 7-Gang Wandlerautomatik – eine nahezu unkaputtbare Kombination, mit der man in jeder Lage immer ausreichend Leistungsreserven hat. Mit Erstzulassung 03/2015 handelt es sich um einen der letzten D40, der vor dem Modellwechsel vom Band gelaufen ist. Ich habe das Fahrzeug direkt vom Erstbesitzer erworben und dieses wurde ausschließlich auf Langstrecke bewegt. Das Fahrzeug ist technisch in einem einwandfreien Zustand und scheckheftgepflegt. Der Innenraum ist in einem top Zustand, der Lack hat eine der Nutzung entsprechende Patina – wer hier „Berührungsängste“ hat sollte wohl lieber auf einen auf Optik umgerüsteten Jeep Wrangler oder Land Rover Defender umsteigen, statt einen echten Offroader zu suchen ;). TÜV und Inspektion werden vor Verkauf neu gemacht.
Zitat Auto Motor Sport: „Mit der entspannten Art, wie der neue V6-Diesel in Kombination mit der Siebengang-Automatik seine Leistung serviert, gibt es vergleichbares eigentlich nur noch aus dem Fullsize-Pickup-Lager, mit V8-Benziner. Der Navara wandelt sich damit und in Verbindung mit der vollständigen Ausstattung zum hoch komfortablen Langstreckenfahrzeug.“
Zu den Umbauten: Diese sind viel zu umfangreich, um vollständig aufgelistet zu werden. Sämtliche Arbeiten am Fahrzeug wurden durch Fachwerkstätten vorgenommen inkl. vorliegender Rechnungen. Lediglich den Innenausbau haben wir selbständig durchgeführt und über die Zeit hinweg haben wir es hinbekommen, auch noch jeden Kubikzentimeter Raum offroadtauglich auszunutzen (will heißen, es fliegt einem nichts um die Ohren).

Die in meinen Augen wichtigsten Fakten noch kurz in Prosa: unser „Blacky“ hat einen 140 Liter Tank, wodurch je nach Fahrweise ca. 1.000 KM Reichweite erzielt werden können. Das Fahrzeug kann dabei ganz regulär betankt und es muss auch kein Schalter o.ä. umgelegt werden. Die Tankanzeige funktioniert ab erreichen des konventionellen Tanks inkl. Anzeige der Restreichweite auch völlig konventionell. Beim Rangieren oder im Anhängerbetrieb helfen die sehr großen australischen Außenspiegel, welche zusätzlich auch noch ausgezogen werden können. Das Fahrwerk wurde vor ca. 10 TKM rundum erneuert mit einem Heavy Duty OME Fahrwerk und einer Zwei-Kammer-Luftfederung, welche aus dem Fahrerhaus getrennt bedient werden kann. Dabei wurde auch der Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung erneuert. In Summe ergibt sich damit ein extrem komfortables und gleichzeitig sehr belastbares Fahren, mit dem man jedes Traumziel erreichen kann. Einmal dort angekommen, bietet das Fahrzeug jeden Komfort (bis auf eine Toilette), den man sich wünschen kann: vor allem die mobile Diesel-Standheizung, welche per Warmluftschlauch die Wärme im Dachzelt verteilt, ist einfach nur genial. So kann man selbst bei Wintertemperaturen gemütlich mit Federbett und Pyjama im Dachzelt verbringen. Der Durchlauferhitzer im Aufbau, welcher auch gleichzeitig als Wasserpumpe fungiert, in Kombination mit den insgesamt 50l Frischwasser, ermöglicht heißes Duschen und Abspülen. Die zwei Solarpanel mit insgesamt 140 Watt versorgen eine 960 Wh Lithium-Ionen-Batterie von EcoFlow, welche den Kompressorkühlschrank von Engel, die Standheizung und die Wasserpumpe per 12V betreibt. Darüber hinaus bietet die Batterie zwei 220V-Anschlüsse mit einer Ausgangsleistung von maximal 2.200 Watt, wodurch so gut wie jedes denkbare elektrische Gerät geladen oder betrieben werden kann.

Fazit: Wir sind überzeugt, dass mehr Autarkie auf dem kompakten Raum und mit der gleichzeitigen Offroadtauglichkeit kaum möglich ist.

Bei Fragen oder dem Wunsch nach weiteren Bildern gerne melden.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeugdaten

Fahrzeug: Nissan Navara D40 V6 3.0 DCI
Preis: 49.000 €
km: ca. 120.000
Baujahr: 2015
TÜV: 10/2022
Halter: 2
Standort: München

Kontaktformular

Privatanbieter
Name: Andreas König
Tel.: +4917641111878

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:


    0 von 1000 Zeichen.

    Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.