Neuer Pickup von Mitsubishi

Acht Jahre sind eine lange Zeit. Das gilt auch für die vierte Generation des Mitsubishi L200, der im kommenden Jahr einen Nachfolger bekommen wird.

Eine erste Präsentation des Mitsubishi L200 2015, gab es nun vor wenigen Tagen in Thailand – dort wird er als „Triton“ produziert. Während damit im asiatischen Raum auch gleich der Verkauf beginnt, müssen sich Interessenten in Europa noch gedulden. Das aber kann sich lohnen.

Bei der Optik hat sich Mitsubishi zurückgehalten, genauso beim Fahrgestell. Zuschaltbarer Allrad, Leiterrahmen, und Starrachse unter der Pritsche weisen den Pickup deutlich als Arbeitstier aus, das zukünftig allerdings bei Bedarf mit 181 Diesel-PS aus 2,4 Litern Hubraum befeuert wird. Die Topmotorisierung der drei angebotenen Antriebe bietet stolze 430 Nm Drehmoment.

Auch die Ladeflächen des Mitsubishi L200 2015 bleiben nahezu wie gehabt: Als Doppelkabine bietet der pickup 1,52 Meter, die Extracab ist 1,85 Meter lang, stolze 2,26 Meter sind es beim Einzelkabiner – alles bei 1,47 Meter Innenbreite.

Teilen