ZU VERKAUFEN: Land Rover Defender 110 Station Wagon E Expeditions- und Campingausbau mit Vollausstattung und vielen Extras – VB 42.000€

TECHNISCHE DATEN:
Modell: Land Rover Defender 110 Station Wagon E, EZ 7/2007
TD4, 90 kW (122 PS), 2,2l Vierzielinder Turbodiesel
Geländewagen 5- türig, Allrad permanent
TÜV bis 10/2021
Euro 4 grün
KMStand aktuell 155.900 km (wird aber weiterhin gefahren)
PKW Zulassung (5-Sitzer), aktuell 2 Sitzer, kann auch als Wohnmobil zugelassen werden
Anhängelast (gebremst) 3.500 kg, Anhängelast (ungebremst) 750 kg
Höchstgeschwindigkeit aktuell knapp über 140 km/h
Dieselverbrauch 11-15l (aktuell und tatsächlich)
Farbe: Silbermetallic
Leergewicht: 240 kg, zul Gesamtgewicht 3050 kg,Nutzlast 1010 kg
Ich habe den Wagen eigentlich mit nur einem Vorbesitzer gekauft, aber der Land Rover Händler hatte ihn auch zugelassen und somit ist das Autohaus, wo er nur kurz war, als 2ter Eintrag im Fahrzeugbrief. Also rein formal 2 Vorbesitzer.
Der Wagen wurde jährlich in einer Fachwerkstatt gewartet und alle Inspektionen (belegbar) durchgeführt.

FAHRZEUGBESCHREIBUNG:
TÜV neu, Kugelgelenke vorne gerade erneuert, Kupplung überprüft, Werksdurchsicht durch Fachwerkstatt ergab in Top-Zustand,

Beim Kauf waren schon: getönte Scheiben rundum, Heckscheiben-Wisch-Waschanlage, Trittbrett, Schmutzfänger, Klimaanlage, Standheizung, Stoßecken, beheizbare Windschutzscheibe und elektrische Fensterheber, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sperrdifferential, Wegfahrsperre,Zentralverrigelung, Polster Stoff, 5 Gang-Schaltung

Umbauten durch Fachwerkstatt:Alle benötigten Teile habe ich selbst NEU gekauft. Alles wurde sehr zeitaufwendig und gewissenhaft ausgeführt und ist wo notwendig im Fahrzeugbrief eingetragen. Über alle verbauten Teile und Veränderungen am Fahrzeug wurde vorher lange recherchiert um die bestmöglichste Lösung zu erzielen:

+Reifen neu 2018:: General Grabber Geländereifen (Flüsterfunktion auf Straße) LT LT235/85 R16 120/116S
Profiltiefe 10,5 mm
+Professionelle Konservierung des gesamten Fahrzeuges
+2te Batterie mit automat. Trennschalter für Campingfunktionen
+Hubdach von X-Vision-X mit mechanischer Hubunterstützung mittels senkrechten Gasfedern, die eine Öffnung ab den ersten Zentimetern unterstützt, somit lässt sich das Dach beladen von nicht trainierten Personen öffnen und schließen, zudem mit einem richtigen Bettrost, das bei Nichtgebrauch mittels Gasfedern nach oben geklappt wird, da ein einfaches Brett und 6cm Matratze viel zu hart ist für einen erholsamen Schlaf, dazu eine passende Matratze. Durch zusätzliche Regenrinnen wird der Defender in Punkto Wassereinbruch auf jedenfall verbessert. Zwischen den beiden Rahmen ist ein robustes Verdeck aus Airtexstoff montiert. Dieser ist schmutzabweisend (Teflon), fungizid und hat eine Kältebeständigkeit bis -25 grad.Zudem sind alle Fenster im Wohndach mit hochwertigem, fest eingenähtem Moskitonetz ausgestattet.
+orginal Radioanlage umgerüstet auf neue leistungsstarke Audioanlage von Alpine, mit CD, USB, Freisprechanlage usw. und neue Lautsprecher von Alpine incl. regelbarer Subwoofer unter Cubybox eingebaut
+abnehmbarer Dachgepäckträger “Compact plus 110” von EXTEC, Alu natur, mit Dachreling, vielen Haltepunkten, komplett begehbar
+Heckleiter von EXTEC
+analoge Außentemperaturanzeige von VDO
+Schnorchel Defender Stahl rund
+Alu-Riffelbleche für Motorhaube zur Begehung
+Schneeschutzverkleidung für Luftansaugung aus Alu Riffelblech
+erhöhte Cubybox mit eingebauten Subwoofer und zahlreichen 12V Steckdosen
+nachgerüstetes Handschuhfach und zahlreiche Rahmennetze
+Innenbeleuchtungseinheit von Nagatenga mit Ablagefächern und Fach für CB Funk
+Foxwing Markise mit montierbaren Seitenwänden (wie rundum Vorzelt)
+Vorhänge genäht von Warthog speziell für Defender
+Seitenstaubox abschließbar für Land Rover Defender, Edelstahl, hinten links
+leistungsstarken 12V auf 220V Spannungswandler und Steckdosen im Innenraum
+Runduminnenbeleuchtung aus LED Band
+Land Rover Defender Radioantenne – AM/FM/DAB/DAB+
+Fahr/Ablend/Fernlicht wurde ausgetauscht gegen eine leistungsstarke NOLDEN 7-Zoll Generation 2 Bi-LED Reflektor-Hauptscheinwerfer (man kommt fast ohne Fernlicht aus)
+Rückfahrkamerasystem in Farbe mit Monitor
+Klappfenster li hinten, für Zugang von Außen, abschließbar.
+Zurleisten hinten re, um Sandbleche, Kanister oder anderes zu befestigen

Innenausbau
Ideal für zwei Personen. Kompakt, nicht zu schwer und dennoch sehr geräumig. Hochwertige Verarbeitung aus Holz mit Schutzlasur. Stehhöhe innen, großes Bett im Klappdach, bequeme Sitzbänke, Arbeitsplatte, viel Stauraum, unverändertes exzellentes Fahrverhalten.

Vor dem Ausbau erfolgte eine komplette Schallschutzisolierung und Dämmung des Fahrzeugbodens,und der Wände durch Einbau und Verkleben von Dämmmatten im ganzen hinteren Wagenbereich.
Folgende Wohn-Elemente wurden eingebaut: großer Schrank mit 2 Fächern und Arbeitsplatte und Innenbeleuchtung re und kleiner Schrank mit Sitzfläche links, eine komplette Holzplatte am Boden ist gleichzeitig Campingtisch oder ermöglicht ein weiteres Bett im Mittelteil des Fahrzeugs (Schlafplatz für 3. Person oder, wenn das Dach mal nicht geöffnet werden soll/kann.,re Fenster ausgetauscht gegen Klappfenster mit leichtem Zugang zu Werkzeug, Hintertür als Ablage für Kocher umgebaut (Küche), mit Beleuchtung, Seitenfächer für Engel-Kühlbox und Wassertank bzw. Reservekanister eingebaut

Im Preis inbegriffen ist die komplette Ausrüstung des Wagens mit: verbrauchsarmer und hocheffektiver Engelkühlbox,Wassertank, Ersatzkanister, Coleman Campingkocher, 2flammig, Colemanlampe, Thule Keilen fürs Geradestellen des Fahrzeugs, verschiedene Kabel und Adapter, sehr hochwertiges Werkzeug, Zurr- und Spanngurte, Armablage für Fahrer, ,wasserdichte Pastikboxen in unterscheidlichen Größen, die genau in die Schränke passen und vieles mehr – bitte einfach mal anschauen. Bestimmt habe ich sowieso einiges vergessen.

Ich habe den Wagen genutzt um Filme zu drehen oder mit meinen Patienten Outdoortherapie zu machen, also keine heavy duty, keine Flußdurchquerungen. Ein paar Beulen und Kratzer hat er abbekommen, aber keinen Unfall. Der Wagen ist voll ausgerüstet und reisefertig. Alles weitere einfach anfragen.

Auf Nachfrage kann ich auch einen Link zu einem oder mehreren Filmen senden, bei denen man den Wagen in Aktion und z.B. beim Camping sehen kann.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontakt Anbieter

Privater Anbieter
Dr. Klaus Paul

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:



Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.

Warenkorb