ZU VERKAUFEN: Land Rover Defender 110 300 TDI 2,8l Expeditionsfahrzeug 5 Sitzer von 1996 – 29.000 €

Land Rover Defender 110 300 TDI 2,8l Expeditionsfahrzeug 5 Sitzer von 1996



Nach gut 12 Jahren verkaufe ich meinen Landrover Defender 110 – 300 TDI – 2,8 l.
In diesen Wagen ist im letzten Jahrzehnt viel Herzblut und Geld geflossen. Er wurde nach und nach aufgerüstet, aus-und umgebaut, verbessert und verfeinert. Nicht zuletzt durch den Motorumbau in 2019 von 2,5 l auf 2,8 l. Mit wenig Aufwand kann der Motor noch zum TGV aufgerüstet werden.
Der Wagen ist so konzipiert, dass das Reisen mit 3 Kindern gut möglich ist.
Uns und unsere Kinder hat er durch sämtliche Länder Europas und durch Südamerika begleitet. Ich verkaufe ihn schweren Herzens, bin aber davon überzeugt, dass er einen angemessenen neuen Besitzer findet.
Der Defender hat übliche Landy Gebrauchsspuren, ist aber in einem sehr guten Zustand.

Ausstattung und Extras

– Rahmenentrostung und Neulackierung
⁃ Holraumkonservierung mit Mike Sanders und Unterfahrschutz
⁃ Heavy Duty Kupplung
⁃ Heavy Duty Steckachsen
⁃ Heavy Duty Unterfahrschutz
– Heavy Duty Lenkgestänge
⁃ Airlocker Sperrdiff Hinterachse
⁃ Diffschutz vorne und hinten
– Polymerbuchsen
⁃ airlift Federverstärkung an der Hinterachse
⁃ großer Ladedruckkühler
⁃ Doppelkolbenkompressor mit Drucktank
⁃ Abgastemperaturfühler
⁃ HD Bremsscheiben
⁃ Stahlflexleitungen
⁃ K&N Luftfilter
⁃ Doppelbatterieanlage mit Überwachung 2 Optima Batterien
⁃ Zusatztank 45 l Gesamtvolumen 110 l
⁃ neuer Turbo 2018
⁃ Motorumbau auf 2,8 l bei 210.000 km
⁃ Leistungsoptimierung durch Anpassung der Spritmenge und Ladedruck
⁃ zusätzliche Intrumente: Ladedruck, Öltemperatur, Drehzahlmesser
⁃ CB Funk
⁃ Raid Sportlenkrad
⁃ grosser Dachgepäckträger
⁃ Heckleiter
⁃ 4 Scheinwerfer an Dachgepäckträger 2x 55 Watt und 2x 100 Watt
⁃ Rammbügel über die gesamte Breite
Rocksliders
Dotz Felgen
Cooper Discovery Reifen 255 85 R16
Riffelblech Kotflügel
von außen zugängliches Staufach
Campingausbau mit zwei Schlafplätzen, trotz 5 Sitzer
2 Flammen Gaskocher
⁃ groß ausgebaute Staufächer unter der Liegefläche
– Kochmöglichkeit
⁃ zwei hochwertige Markisen von Gordigear und horn
– Seitanmarkise Fahrerseite 2,5 m x 2 m / Heckmarkise horn 1,5m x 2 m
⁃ Gordigear Vorzeltsystem für Seitenmarkise
– Gordigear Moskitonetzsystem
⁃ hochwertige 40 l Engel Kompressorkühlbox
⁃ mobile Solarzellen mit verbautem Wechselrichter
⁃ klappbare Sandblechhalterungen und Sandbleche von ExTec zum runter klappen
⁃ Hilift
⁃ Greifzung Bundeswehr

⁃ TüV und HU neu
⁃ Ölwechsel neu
⁃ Zahnriemen vor 30.000 km gewechselt


Ich gebe mit dem Fahrzeug kistenweise Ersatzteile und Zubehör mit. Kann vor Ort alles besichtigt werden. Der Landy ist fahrbereit und freut sich auf eine Probefahrt. Ich habe sicher hier Einbauten vergessen.


⁃ professionelle Scheibentönung

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontakt Anbieter

Privater Anbieter
Roman Totz
15370 Petershagen

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:



Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.