ZU VERKAUFEN: Kerkamm EX495 Wohnkabine – VB 229.000 €

Kerkamm EX495 Wohnkabine neu und unbenutzt zu verkaufen.

Ich gebe die Kabine ab, weil für ich mich ein kleineres Fahrzeug zum Reisen notwendig/sinnvoll geworden ist. An mein Hauptreiseziel die nächsten Jahre komme ich mit der Kabine nicht.

Die Gelegenheit gleich und nicht erst in 3 Jahren mit einer neuen Premiumkabine zu reisen! Wer weiß schon, wie’s in drei Jahren aussieht… ;)

Wand-/Deckenstärke 60mm, Boden 80mm mit Kerkamm-typischen Schraubschicht-Aufbau. Der Durchgang ist bereits mit einem Edelstahlrahmen für die Abdichtung versehen. Ausbau ist mit Ahorn und dunkelbraunem PVC-Boden in Verkaufsraumqualität.

Die Ausstattung ist auch für eine Kerkamm-Kabine überdurchschnittlich:
– größere Fenster als normal (natürlich KCT, alle mit Verdunkelung und Insektenschutz, extragroßes Fenster am Essplatz)
– individueller Boden (Nuss in Dielenoptik, PVC hochabriebfest)
– individuelle Fronten (zwar grau, aber nicht „Bimobil-Alu“)
– SysLOCK von KCT an den Türen und Klappen
– grüne Arbeitsplatte Corean, passende zweifarbige Polsterung in der Sitzgruppe
– Philippi-Bussystem mit Touchscreen (Tankgeber alle schon verbaut, Shunt vorhanden)
– Kissmann Kompressor Kühlschrank
– Gastank mit 72l nutzbar
– Truma Combi 6 E
– Studer XTM 2000-12
– Zerhackertoilette (Porzellan)
– Froli-Bettsystem mit 1,4 x 2m (hinterlüftet und beheizbar)
– Sitzgruppe (mit entsprechenden Tisch zum Bett umbaubar): 185 x 111cm

Tankgrößen:
Frischwasser 300l
WC-Spülwasser 114l
Fäkalientank 185l
Grauwasser 200l

Die Kabine entspricht einer EX515 (5,15m) ist jedoch mit 4,95m Außenlänge gebaut worden. Die Kabine ist sehr geräumig, auch im Bad. Ich bin nicht der Kleinste und Schmalste, aber in Bad und der übrigen Kabine ist absolut genug Raum zum Wohlfühlen. Ein Grundriss ist auf der Seite www.weltreisemobile.de unter “EX515” zu finden.
Die Kabine wurde nicht gewogen, dürften aber sicher 1,8 – 2,5t sein.

Hochwertiger Zwischenrahmen von Q-Two mit Rautenlagerung, direkt passend für eine Fahrzeugrahmenbreite von 80cm. Auf andere Breiten kann der Rahmen dank seiner modularen Bauweise leicht angepasst werden. Kabine und Zwischenrahmen wurden in Abstimmung konstruiert. Ich kann gerne Fotos von einem Verschränkungstest schicken.

In den Fotos sind die einzelnen Maße (Durchgang & Treppe) eingetragen.

Was noch zu tun ist um reiseklar zu sein: Batterien und Lampen aussuchen & einbauen, elektrischer Anschluss der Komponenten (Vorarbeiten bereits passiert), Badschrank und Duschwanne befestigen (muss lose sein wegen den Elektroarbeiten), Tisch rein und Folien von den Oberflächen / Polstern runter.
Damit kann man die Kabine in guten 2 Wochen reiseklar machen.

Die Kabine steht in meiner Halle in Dasing bei Augsburg und kann natürlich gerne nach Absprache besichtigt werden.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontaktformular

Privatanbieter
Ludwig Lindermayer
Fahrzeug-Standort: 81549 München

Treten sie mit dem Anbieter direkt in Verbindung oder benutzen Sie folgendes Formular:



    Mit Absenden dieser Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen eingegebenen Daten gespeichert, verarbeitet und dem Inserenten übermittelt werden.