blank

VERKAUFT: Chevrolet K5, Allrad | Diesel | H-Zulassung | Dachzelt + Vorzelt – 21.000 €

Zum Verkauf steht ein Chevy K5 der U.S. Army, kombiniert mit einem Dachzelt. Das Dachzelt passt absolut perfekt für dieses Fahrzeug. Das Vorzelt erreicht den Boden so, dass die wasserdichte Zeltwanne aufrecht steht. Der Chevy ist für 5 Personen zugelassen. Durch das einfache hochklappen der Rücksitze entstehen im Fahrzeug 2 Schlafplätze 1,40m breit. Im Dachzelt oben entsteht eine Fläche von 1,40m x 2,80m, sodass dort nochmal 2 Pers und ein Kind bis 1,40 Platz finden. Im Vorzelt verbleibt genug Platz um die Sachen bei Nacht zwischen zu lagern. Zum Kochen eignet sich die Heckklappe, die sich dann im Vorzelt befindet. Also Stromversorgung liegen 12V, 24V und 230V (bis 600W) an. Der Chevy startet mit 24V und wird mit 12V Bordspannung betrieben. Aus diesem Grund sind allein die Fahrzeug-Batterien für 1-2 Nächte ausreichend.Also für diese Fahrzeugkategorie gibt es kaum eine bessere Kombination muss ich immer wieder feststellen. Die Fahrzeughöhe beträgt 1,95 ohne Dachzelt. Da der Heckaufbau nach unten breiter wird, ist es möglich, dass Dachzelt vorrübergehend ins Fahrzeug zu schieben.
Der Chevy selber ist seit 2004 in meinem Besitz, blieb unverbastelt und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Waffenhalter eigen sich sogar hervorragend um Fahrräder zu fixieren. Der 6,2er Diesel gilt als unzerstörbar. Lediglich die Lichtmaschinen und die Batterien habe ich mal gewechselt. Alles andere geht einfach nicht kaputt. Die Standheizung habe ich eigentlich nur für das Wohl des Motors eingebaut. Die schafft aber auch Wärme bis hoch ins Dachzelt, dank der Tatsache, dass mit dem Vorzelt alles verbunden ist.
Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 100km/h. Die Höchstgeschwindigkeit bei 150km/h, was man aber nur kurz zum Überholen nutzen sollte! Der Verbrauch auf der Autobahn liegt bei 13L, egal was zugeladen wird. Lediglich im Gelände nimmt er sich bis zu 20L, zeigt dafür aber auch den neuzeitigen Fischbüchsen mit ihren 4-6 Töpfchen wo die Latte hängt. Meist kommen die aber eh nicht mehr nach, weil sie 26x die Akku Astsäge betätigen mussten, damit ihr Wägelchen nicht zerknittert. Dank des solide gefertigten Bullenfänger “vermittelt” sich die Vegetation am Chevy und ihr seid am Ziel allein in der Natur. Die Tarnstufe des Gespann ist so gut, dass ich das Fahrzeug nach kurzen Erkundungen oft selbst nicht wiedergefunden habe. Selbst Pilzsucher laufen 5m an euch vorbei, wenn ihr euch leise verhaltet.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

explorer Weihnachtspaket
Sie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Reiselustige? Ein Geschenk, das Fernweh und Abenteuergefühle weckt? Dann haben wir das perfekte Rundum-Paket mit unserer beliebtesten Literatur!

Jetzt verschenken