VERKAUFT: Mercedes LA 1113 B Allrad Wohnmobil

Nach 2-jähriger Bauzeit verkaufen wir unseren „fast fertigen“ Reise-LKW. Es handelt sich um einen Mercedes LA 1113 B (ex Rüstwagen), welchen wir als zweiter Besitzer direkt von der Feuerwehr in Recklinghausen erworben haben (mit 19.500 Kilometern auf dem Tacho, Originalbrief etc. ist vorhanden). Ab Werk hat der LKW Allrad mit Untersetzung, Servolenkung und 169 Turbo-PS. Der Koffer inkl. Zwischenrahmen stammt von einem DAF Leyland Truck der britischen Armee.

Einzig und allein die verbauten Materialkosten (inkl. Fremdlohn) belaufen sich inzwischen auf weit über 100.000 Euro (eine genaue Liste aller Gerätschaften und Umbauten am Fahrzeug mit den Preisen gibt es auf Anfrage). Die 2.000 Arbeitsstunden der letzten zwei Jahre nicht mitgerechnet. Unter anderem wurde am Fahrzeug der Motor und die Einspritzanlage überholt, ein neuer Turbolader verbaut (Wastegate-Lader mit nun über 200 PS), „schnelle Achsen“ sowie ein 12-Gang-Split-Getriebe von ZF (fährt nun 85 km/h bei 1.800 Umdrehungen). Alle Einbauten im Koffer aufzuzählen würde hier zu lange dauern (allein die Preise der Elektro-Komponenten von Solara, Mastervolt, Honda, etc. belaufen sich auf über 20.000 Euro).

Der aktuelle Projektstatus ist wahrscheinlich bei 90%. Es muss noch die Elektrik fertig verkabelt, der Innenausbau finalisiert und einige Kleinigkeiten gemacht werden. Am besten ist wohl, wenn wir einfach telefonieren.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.